Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satsuche eingeschränkt bei Gemini_470_DM500s_NO-bomb-.img ??

tastiera

Ist oft hier
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
175
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Sender beim Umschalten öffnen sich nicht !!!

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Sendersuche auf der 500s clone.

Mir ist aufgefallen, das bei der Erstinstallation der 500s bei der Auswahl der satelitten (in diesen Fall bei Hotbird)
mehrere zahlen hinter Hotbird stehen ( hotbird 5,6,7,8,9 /13,0) oder so.

Wenn ich jetzt aber die Gemini 470 drauf flashe und wieder auf den Suchlauf von Hotbird gehe, zeigt er mir nur 7,8 /13.0 an.
Also einige weniger als im Originalzustand.

Ich vermute mal, das genau aus diesem Grund nicht alle Sender wie z.B Sky Cinema +1, Cinamax+1, Sky calcio 3 und einige zwar gefunden werden aber sich nicht öffnen. Und auch nach einem weiteren Sendersuchlauf auch nicht aufgehen. wie gesagt alles auf Hotbird. Das merkwürdige ist auch, das viele Sky Italia Sender gehn, aber die sich bestimmt auch auf einem anderen Transponder befinden.

Kann es sein, das die Gemini veraltet ist und nicht alle Transponter durchsucht werden ?

Welches img empfiehlt sich ggf für Astra 19.2 und Hotbird 13.0, sollte dieses notwendig sein ?

Oder kann mann im DCC in irgendeinen Ordner irgenwelche Transponder einspielen, sodass diese beim Sendersuchlauf mit durchgesucht werden ?

Ich weiß es sind viele Fragen.
Aber ich bin mir sicher es wird sich bestimmt jemand finden der sich damit auskennt.
Und wenn nicht hier wo dann ;-)

Besten Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Satsuche eingeschränkt bei Gemini_470_DM500s_NO-bomb-.img ??

moin,
hast du mal deine satellites.xml durch ne neuere ersetzt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hier kannst du dir online ne neue Satellites.xml erstellen hxxp://satellites-xml.eu :good:
dort sind dann alle aktuellen transponder + sender drin
die kurz aufm desktop speichern, dann mit dcc nach /var/etc schieben und box neustarten

es kann nicht nur sein, es ist so das gemini veraltet ist. ein anderes image findest du im verlinkten thread

Infos Marwensat 2.4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Satsuche eingeschränkt bei Gemini_470_DM500s_NO-bomb-.img ??

Hallo

Ich habe die Satellites.xml erstellt und wie beschrieben auf die Box kopiert.

Allerdings ohne Erfolg. Die besagten Sender gehen trotzdem nicht.

Habe ich etwas übersehen ?
Die xml sieht ja so aus !
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?>
- <!--
file generated on sunday, 16th of september 2012, 16:00:49 [GMT] by online satellites.xml generator @
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
please let us know if you find any inconsistencies in this file -->
- <satellites>
- <sat name="Eutelsat Hot Bird 13A/13B/13C (13.0E)" flags="0" position="130">
<transponder frequency="10719000" symbol_rate="27500000" polarization="1" fec_inner="4" system="0" modulation="1" />

Habe sogar noch den Hinweistext (file genereted usw.) auch mal rausgelöscht.
geht aber trotzdem nicht.







Es ist sicherlich rat sam ein neues img zu nehmen, da die gemini ja schon etwas älter ist oder ?

gibts da eine vergleichbare Gemini in der bereits alle features drin sind ?
Ohne noch gro etwas reinkopieren zu müßen ?

Vielen Dank schon mal für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Satsuche eingeschränkt bei Gemini_470_DM500s_NO-bomb-.img ??

etwas in die jahre gekommen ist gut ^^
du wirst nur ältere geminis finden.
ich hab dir oben ein link zum marwensat image gelassen.
das ist besser, als das gemini.
dort gibt es alles was du brauchst auf dem addon server.

marouan updatet sein image + den addon server sobald er was neues hat

das wären die aktuellen neuerungen im image
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Satsuche eingeschränkt bei Gemini_470_DM500s_NO-bomb-.img ??

Danke MysticEnforcer,

eine Frage hätte ich allerdings noch.

Mir ist aufgefallen das bei meiner aktuellen Sateinstellung ( Hotbird auf A und Astra auf B, spricht zwei LNBs über DISQ )
Beim umschalten von Astrakanäle auf einen Hotbirdkanal die Satstärke plötzlich auf nur 62% runter geht und dananch kein Bild bekomme.
Starte ich die Box allerdings direkt auf einen Hotbirdsender habe ich sofort 84%.

Das merkwürdige ist nur, das diese Prozentzahl nur runter geht, wenn ich im laufenden Betrieb von Astra auf Hotbird schalte.
Mache ich es anderst herum, sehe ich sofort die Atsra-Sender.

Woran kann das liegen ?

Die Kabelverbindungen habe ich überprüft und auch an der Schüssel habe ich sogar den Astra auf A und Hotbird auf B gesteckt.
Trotzdem das gleiche ergebniss.

Ist das ein Gemini-Defekt ?

Ich werde es auf alle Fälle mit der neuen IMG-Datei von dir neu flashen, aber interessieren würde mich dieses Phenomän trotzdem ;-)
 
AW: Satsuche eingeschränkt bei Gemini_470_DM500s_NO-bomb-.img ??

das hat mein vater auch. passiert bei ihm aber nur, wenn zu schnell gezappt wird. beim ihm liegt es bestimmt am diseq aufm speicher.
 
AW: Satsuche eingeschränkt bei Gemini_470_DM500s_NO-bomb-.img ??

ok.Soweit so gut.
Aber so langsam werde ich irre.

Warum um himmels Willen gehen einige Sender wieder nicht auf ?
Habe nun die Marwensat 2.6 mit den Vhannibal settings drauf und trotzdem geht zb s.y cal.io nicht auf. S.y Sport 1und2 auch nicht. 3 Geht wieder. Alles auf Hotbird.

Was mache ich falsch ?
 
AW: Satsuche eingeschränkt bei Gemini_470_DM500s_NO-bomb-.img ??

CS, Ich habe noch ne 800 Hd die läuft ohne Probleme.

Du hast doch die marwensat 2.4. Hast du zufällig auch ne 500 cline mit Astra und hotbird drauf ? Wenn ja gehen diese besagten sender bei dir ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Satsuche eingeschränkt bei Gemini_470_DM500s_NO-bomb-.img ??

hm, bei der line bei meinem erzeuger funktioniert so ziemlich alles was geht auf astra + hotbird :emoticon-0160-movie
bei mir könnte ich nur astra testen.
nutze cs, wenn überhaupt mit der oscam_ymod v18t33.
mich interessieren nur die musiksender und die meisten gehen ja schick mit keys auf ;)

von daher kein cs für mich :thum:
 
AW: Satsuche eingeschränkt bei Gemini_470_DM500s_NO-bomb-.img ??

Es ist echt mysterios.
Alles aktuelle draufgespielt (Marwensat 2.6,neue Settings.)

Aber warum geht auf dieser Box kein S.y Sup..rca..io, S.y Spo.t 1und2 auf hotbird ?

Ich verstehe es einfach nicht. Habe schon zick sendersuchläufe gemacht.. er findet ihn zwar macht aber nicht auf !!!

Also ich glaube ich habe geister im haus :)

Als ich nun den Receiver vom Strom hatte und ihn wieder angemacht habe, liefen plötzlich die beagten Sender.

Doch natürlich war die Freude kurzer Dauer.
Auf einmal, sicherlich durch das umschalten verschuldet, sind sie wieder nicht mehr auf gegangen.
Und was mir noch aufgefallen ist, das wenn sie mal laufen die Prozenten des Empfangs konstant auf 94% stehen. Schalte ich aber wiederum auf den Sender nachdem er dicht war, schwankt er zwischen 63-82%.

Was ist da los ?

Die gleiche Kabelverbindung macht auf meiner 800HD null probleme und es laufen ja dort auch alle.

Hat jemand nen Rat... ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Satsuche eingeschränkt bei Gemini_470_DM500s_NO-bomb-.img ??

naja, was mit der 800 geht muss nicht mit der 500 gehen,
aber das haste ja gemerkt :D
würde es auf die verschiedenen tuner schieben.

mal nen anderen emu getestet?
ich denke da an die oscam_ymod, musst dir dort nur nen reader
für cccam erstellen und deine daten eingeben, cam neustarten
und testen :good:
wenn du das mit dem erstellen nicht hinbekommst, es werden ein
paar beispiel reader mit geschickt. dann einfach einen von denen
bearbeiten. sind/wären dort zu finden
=> /var/tuxbox/config/oscam.server
 
AW: Satsuche eingeschränkt bei Gemini_470_DM500s_NO-bomb-.img ??

hallo alle zusammen du sagmal kann man das image was du oben gepostet hast auch auf 500s clone drauf machen oder lieber nicht würde das gerne mal wissen ob du darüber was weisst
 
Sender beim Umschalten öffnen sich nicht !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo MysticEnforcer

Erstmal ein großes Danke, das du dir für mein "Problem" Zeit nimmst :emoticon-0150-hands

ich habe nun die oscam_ymod auf der Box und auch den oscam.server geöffnet.

Da ich da null erahrung habe und ncihts falsch machen will, bräuchte ich doch deinen Rat.

In dieser Datei sind viele punke, die auch mit xxxxx dargestellt sind.

Ich habe keine Ahnung, wie ich dort etwas einfügen bzw ändern muß.

Kannst du mir vielleicht zeigen was ich da ändern muß damit ich das so zum laufen bekomme ?

Gibts dazu eine Anleitung ?

Das wäre voll nett von Dir, wenn du mir dabei unter die Arme greifen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Satsuche eingeschränkt bei Gemini_470_DM500s_NO-bomb-.img ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

weiß da was drüber und zwar:
=> ja läuft sehr gut mit ner clone. hab es selber auf 3 500er clonen

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das versuch ich dann später mal, bin noch auf tour. wenn ich wieder zurück bin, mach ich mich mal dran, für die oscam.server
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben