Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satschüssel für Astra&Hotbird??

matrix71

Ist oft hier
Hallo Leute,
Ich habe eine frage da ich wahrscheinlich meine motor. Satschüssel vom Dach entfernen
muß, bin ich gezwungen mir vor dem Fensterbrett eine kleine Schüssel zu besorgen.
Ich möchte unbgedingt Astra und Hotbird empfangen ist es machbar mit einer 65cm Antenne??
Bin für jede hilfe dankbar.

AW: Satschüssel für Astra&Hotbird??

...mit 65cm Blech kein Problem, setze das LNB in den Brennpunk welcher Sat dir am wichtigsten ist.
Sind dir beide gleich wichtig, dann lass beide schielen.
Verwende aber kein Monoblock LNB, sondern nimm getrennte LNB, Multifeedschiene und DiseqC.
Kannst du viel genauer einstellen.

Du benötigst für deine Schüssel eine entsprechende Multifeedschiene, ein LNB und ein DiseqC.

...mit 65cm Blech kein Problem, setze das LNB in den Brennpunk welcher Sat dir am wichtigsten ist.
Sind dir beide gleich wichtig, dann lass beide schielen.
Verwende aber kein Monoblock LNB, sondern nimm getrennte LNB, Multifeedschiene und DiseqC.
Kannst du viel genauer einstellen.

Du benötigst für deine Schüssel eine entsprechende Multifeedschiene, ein LNB und ein DiseqC.

Ich frage deswegen wegen der 65cm weil mir ein Satfachmann gesagt hat das es eng wird mit dieser größe und es keine
Wetterreseve gibt.
Welche Schüssel ist zu empfehlen?? Was haltet ihr von dieser:

...natürlich hast du eine kleinere Schlechtwetterreserve als bei 85cm.
Aber Astra19,2°E und Hotbird 13°E sind Power-Satelliten.
Das einzige was du beachten musst das du Raketen-Feed LNB verwendest, könnte sonst bei 65cm eng weden mit dem Abstand der LNB.
Ja, diese Antenne könntest du nehmen, ist aber noch kleiner!
65cm Antenne, wie die TRIAX TDA 64 würde ich dir empfehlen.

Zurück
Oben