Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satreceiver mit Festplatte lässt nur schwer mit der Fernbedienung schalten

tomerhack

Newbie
Registriert
30. April 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin,aber ich versuche es mal. Am letzten Freitag knallte es furchtbar und der Strom war herausgesprungen.Ein Blitz muss irgendwo in der Nähe eingeschlagen sein.
Nach diesem Schreck in der Abendstunde wollte ich einen Film von der Festplatte des Digitalen Satellitenrecorders STB 2000 Twin CI starten. Die Festplatte ist nur mit der Fernbedienung zu starten. Aber Pustekuchen,sie lässt sich einfach nicht starten.
Auch die Bedienung des Satreceivers mit der Fernbedienung erfolgt nur mit mehrmaliger Betätigung der jeweiligen Taste und ist sehr frustrierend. Nur die Festplatte läst sich nicht mehr bedienen.
Ach ja. Die Batterien der Fernbedienung sind o.k.
Ist hie jemand der mir weiter helfen kann? Mit Strom und Lötkolben kann ich umgehen.
 
SInd Überspannungsschäden nicht durch die Gebäude- oder Hausratversicherung abgedeckt? Wenn es denn wirklich ein Blitz war, dann würde ich das auch gegenüber dem Versicherer geltend machen. Und deinen Film findest du bei jedem besseren Streamingdienst wieder ...
 
Ein alter Trick war immer, mal das/die Antennenkabel zu entfernen und dann den Receiver neu starten.
Ich fürchte aber, wie @Verdi-Fan schreibt, ein Schaden durch Überspannung. Vermutlich lässt sich die Festplatte auch nicht an einem PC lesen, da verschlüsselt?

MfG
 
Hallo
Ich habe alles Rettetet aber das Ergebnis ist gleich.Die Festplatte startet nicht. Die Versicherung will einen bestimmten Betrag zahlen ,womit ich auch zufrieden bin. Aber da ich gerne an allen tüftele würde ich den Satrecorder schon gerne instand setzen. Ist hier jemand der mir da helfen kann?
Ich gehe davon aus das irgend ein Teil getauscht werden muss.
MFG.
 
Und sag uns bitte genau welchen reci Du hast. Die frage geht dann in den richtigen bereich
 
Hallo
Habe heute den Eurosky STB 2008 Twin CI zerlegt. Die Festplatte habe ich mit Geapted auf Fat32 Formatiert. Vorher habe ich von den Daten eine .Img gezogen .Dabei meckerte der Pc ,die Daten seien verkratzt oder beschädigt. dann wurde alles wieder an den TV Tv gehängt. Nur mit wieder willen konnte ich mit der Fernbedienung in das Menü gelangen, Ich habe zwei Aufnahmen starten können. Die hat das Gerät auch aufgezeichnet.Auch die Wiedergaben konnte ich ansehen.
Nur ein Fehler ist geblieben: das mehrmalige schalten mit der Fernbedienung geht mir auf den Senkel. Wie kann man da den Fehler finden? Habe zwei neue Batterien drin.


Ach ja: Die Bauteile sehen alle normal aus ,bis auf einen kleinen schwarzen Punkt in der rechten unteren Ecke der LCD Anzeige. Ca.1 cm groß. aber die Anzeige ist o.k.
 
Den "Tausendfüßlern" wird man einen Defekt eher nicht ansehen. Das war aber einen Versuch wert.
Ich glaube beim Display ist der Punkt normal und herstellungsbedingt.

MfG
 
Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber das gerät ist uralt. Scheint ein clone von zapmaster/ lasat zu sein. Wir haben ihn hier jedenfalls nicht. Die chancen auf support sind daher gering.
Aber ich verschiebe mal in den reci bereich
 
Zurück
Oben