Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satkabel - wieviele db? Woran erkenne ich ein dünnes Kabel?

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi

ich benötige ein Sat-Kabel.
Da der Platz in den Leerrohren begrenzt ist, suche ich ein relativ dünnes Kabel - jedoch natürlich ohne deswegen Probleme zu bekommen.

Steht die Dicke des Kabels in einem Verhältnis zu den db angaben?
Gibts auch verschiedene Stecker zu den Kabeldicken?

besten dank für jeden Tipp!

viele Grüße
 
Ja, die stärke des Kabels hängt mit den DB zusammen. es gibt 4mm Kabel, ob das empfehlenswert ist,glaube ich nicht.
Natürlich gibt es für jede Kabelstärke die entsprechenden F-Stecker, diese haben aber Baumärkte meist nicht.

MfG
 
Gutes MiniKoax Zbsp. Link ist nicht mehr aktiv.

oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du solltest auf einen Vollkupfer-Innenleiter achten,der mind. 0,65mm dick ist! Die Dämpfung der Mini Kabel liegt meist bei über 40db je 100m im Satbereich.Normales 7mm Kabel ca. bei 27-30 db.Kann man also bei einer normalen Länge noch verwenden.
 
Zurück
Oben