Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satfinder fuer USB DVBS Tuner

V10

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
51
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ich habe mir den aktuellen Sundtek DVBS Tuner gekauft. Ich dachte damit koennte ich jetzt schoen einfach die Ausrichtung der Schuesseln optimieren. Ich habe mir DVB Dream runtergeladen und dachte da gibt es sowas wie einen "Satfinder" wo ich den Pegel sehen kann und so die Schuessel besser ausrichten kann. Scheint es aber nicht zu geben oder ich finde es einfach nicht. Bei jeder Linuxbox gibt es einen Satfinder und bisher habe ich eine Box plus Monitor und Kabelrolle immer noch oben geschleppt. Ich hatte gehofft das ich mir das mit USB Tuner und Laptop sparen kann. Scheinbar aber irgendwie nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
AW: Satfinder fuer USB DVBS Tuner

...dann verwende doch für denen Tuner eine andere Software.
Gibt doch massenhaft davon.
Angefangen von My Theatre, bis DVB viewer.
DVB dream kenne ich nicht.
Aber ein Messgerät wird da trotzdem nicht draus.
Wenn du es öfter benötigst dann kaufe doch gleich ein Antennenmessgerät ähnlich diesem.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Satfinder fuer USB DVBS Tuner

DVB Viewer hatte ich auch schon installiert, auch da nichts gefunden. Im Vergleich zu DVB Dream fand ich DVB Viewer auch sehr umstaendlich zu bedienen und habe es wieder runtergeschmissen. Ich brauche eigentlich auch kein Supermessgeraet sondern einfach nur eine Balkenanzeige um die Antenne auszurichten. Hat jeder Satellitenreceiver eigentlich, nur die Programme fuer Windoof scheinbar nicht. Oder ich finde es nicht.
 
AW: Satfinder fuer USB DVBS Tuner

...ich verwende als Programm MyTheatre, da kriegst du bei jedem Sender unten im Bild wenn du mit dem Cursor drauf gehst die Werte für Empfangsstärke und Qualität in % eingeblendet.
 
AW: Satfinder fuer USB DVBS Tuner

Taugt die Anzeige auch zum Ausrichten?
 
AW: Satfinder fuer USB DVBS Tuner

...habe ich noch nie ausprobiert, ich installiere Antennen beruflich, und da mit Messgeräten.
 
AW: Satfinder fuer USB DVBS Tuner

Hm, ist halt Hobby fuer mich, da ist es etwas uebertrieben ein Messgeraet fuer ueber 400 Tacken zu kaufen.....
 
AW: Satfinder fuer USB DVBS Tuner

...deshalb fragte ich ja ob du öfter Antennen aufbaust.
Probiere doch einfach mal MyTheatre aus.
Die Testversion schaltet zwar nach einer h ab, brauchst dann das Programm nur neu starten dann läuft es wieder 1h.
Hast aber sämtliche Futures.
 
Zurück
Oben