Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sateliten Empfang mit SelfSat

juegge

Newbie
Registriert
7. April 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
habe mal eine kurze Frage.

Da ja teilweise DVB-T im Raum München abgeschaltet wird,
habe ich mich dazu entschieden eine SelfSat Antenne an mein Balkon Geländer zu schrauben.

Was ich allerdings erst jetzt festgestellt habe liegt der Astra 19.2 genau auf der anderen Hausseite und ich habe keine möglichkeit die Schüssel auf der richtigen seite aufzubauen.

Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps wie ich hier dennoch ein Signal bzw. die deutschen Sender bekomen kann ?!

Danke für Euere Hilfe.

Gruß Jürgen
 
AW: Sateliten Empfang mit SelfSat

Hallo Jürgen,

am besten gibst du mal bei dishpointer.com deine Adresse ein und wählst Astra 19,2 als Satelliten aus. Nach Klick auf "go", kannst du in der Map auf dein Haus zoomen und eine grüne Linie zeigt dir den Einstrahlwinkel von Astra 19,2.

Die Sicht der Selfsat zum Astra 19,2 muss frei sein!

Ich hoffe mal für dich, das es nicht wirklich die andere Seite ist. Bis zu einem 90° Winkel zum Balkon wäre das machbar!

Kannst auch ein Sreenshot von der Map hier einstellen, dann schau mer mal!
 
AW: Sateliten Empfang mit SelfSat

Hallo,
Danke für deine Antwort.

9k=


Macht mich leider nicht glücklich ! :-(

- - - - - - - - - -

Leider kann ich hier kein Bild einstellen ! :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sateliten Empfang mit SelfSat

wenn süden wirklich genau entgegengesetzt ist, leider keine chance. auf das dach geht nicht?
 
AW: Sateliten Empfang mit SelfSat

Hallo,
nein Dach geht nicht !

Hab es gestern getestet - leider richtig - KEINE Chance ! :)
 
AW: Sateliten Empfang mit SelfSat

Es gibt Berichte von Leuten, die es via Reflektion (z.B. an gegenüberliegenden Isolierglasfronten) auch nach Norden raus geschafft haben. Allerdings funktioniert das nicht mit Selfsat sondern viel mehr Blech ist erforderlich und stabiler Empfang ist etwas anderes. Ich selbst hatte mal eine zeitlang in der Scheune (keine Dämmung, nur Dachstuhl und Tonziegel) eine 115 cm Schüssel komplett unter Dach zu stehen, funktionierte gut; nur mal so als Weiterdenkansatz falls ihr beispielsweise einen "Trockenkeller" unterm Dach habt (viele ältere Häuser sind ja obendrauf nicht anders als meine Ex-Scheune).
 
AW: Sateliten Empfang mit SelfSat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mist, sind wir Ossis weit zurück. Bei uns ist der Keller noch unten.:wacko1:
OT - Ende

Ich kenne einen DXer der hat sich ziegel aud Kunststoff angefertigt. Ich glaube aber, das sowas in einer Mietswohnung nicht möglich ist.

MfG
 
Zurück
Oben