Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satanlage mit 3 Satpositionen (verständnisfrage)

erkanooo

Ist gelegentlich hier
Hallo liebes Community,

ich habe 3 Sat- Positionen und 2 Multischalter (Spaun 9807 & 5809).
Wenn ich bei 8 Teilnehmern alle 3 Sat-Postionen schauen möchte, brauche ich dann ein bestimmtes DiseqC oder kann ich ein beliebiges nehmen?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Spaun sur 211 daf+r geeignet wäre, aber ca 22€ pro Teilnehmer wäre wohl zu teuer...
Was wäre die beste Lösung? Wäre es vielleicht sinnvoller beide Multischalter zu verkaufen und dafür den Spaun 17807 zu holen?
Bin für jeden Rat und Hilfe dankbar.

liebe Grüße

AW: Satanlage mit 3 Satpositionen (verständnisfrage)

3x einen Opticum LOP-04H und gut ist - alle 8 Teilnehmer können alles sehen und fertig. Benutze den auf 19.2 und 13.0 an der T-85. Das Teil läuft bei mir 1A.

Okay, dann mal seriös. Du brauchst: 12 SAT-ZF-Ebenen für 6 oder 8 Teilnehmer:

Und hier kannst du dir das ansehen:

Für 8 Teilnehmer : SMS 9982 NF + SMS 5802 NF + 8 x SUR 211 F

D.h. Ich brauche tatsächlich 8x DiseqC Optionschalter.
Dann wäre ich wohl mit einem Spaun 17/8 besser bzw. günstiger bedient, wenn ich die anderen beiden MS verkaufe

Das wäre überschaubar:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Aber der Multischalter kostet ja auch fast soviel wie 8/17 Kleinwagen!
Ich will ja hoffentlich nicht neugierig wirken, aber warum brauchen 8 (!) Receiver 3 SAT Positionen???

Grüße
VF

Nicht ganz, es ist ein 2 Familienhaus.
Also sind es 2 Wohnzimmer mit min. 2 sat-anschlüssen, um ggf. zu recorden.
Ich bräuchte also min. 4x DiseqC optionsschalter die zusammen auch ca. 90€ kosten.
Bevor ich nochmal 90€ ausgebe, verkaufe ich meine beiden Multischalter (zusammen ca. 150€) und hole mir den Spaun 17807 für ca. 260€.
Somit habe ich bei allen 3 sat-postionen und kann dazu noch eine 4. sat position dazunehmen.

Ich würde vorher wirklich nochmal klären, ob ich keinen kaskadierbaren Multischalter bzw. die Optionsschalter benötige. Nicht dass es nachher (in Abhängigkeit zu den Receivern) mit dem Umschalten zwischen den SAT Positionen Probleme gibt. Mit dem 17089 NF wärst du auf dem sicheren Ufer - kostet aber "etwas" mehr.

Die lösung mit dem 17/8 ms ist die solideste. Jedes bauteil mehr in einer anlage ist eine zusätzliche fehlerquelle.

Zurück
Oben