Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satanlage für dem Empfang von 3 Sateliten

BoTTeR1337

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo!
Ich müsste mal unsere Sat Anlage erneuern. Ich würde gerne Astra 19,2° Ost, Hotbird 13,0° Ost sowie Eutelsat 16,0° Ost empfangen.
Da die Schüssel auf dem Balkon "um die Eck" schaut, brauchen wir ne relativ große Schüssel (momentan 90 cm). Aber mehr als ein Meter durchmesser sollten es nicht sein.
Welche Schüssel könnt mir Empfehlen, sowie die passenden LNBs?
Es sind zwei endgeräte vorhanden, von der Schlüssel geht ein Kabel (75 ohm) ins Zimmer hinen und dann von da aus mit einem Multischalter weiter ins Schlafzimmer.
Welcher ist gut genug um auch HD Signale gut weiterzureichen? (Längste Kabellänge vom Schlafzimmer zur SAT-Schüssel: ca. 20 meter)
Momentan wird ein billig DiSEqC Umschalter von Technisat verwendet. der hat leider nur zwei Ports, also müsste ein neuer ran.
Im Notfall würde ich auch ein neues SAT-Kabel ziehen, wenn das alte 75 ohm Kabel nicht ausreicht (gibt ja auch schon 150 ohm Kabel)
Vielen Dank für die Mühe!
 
AW: Satanlage für dem Empfang von 3 Sateliten

Schau mal bitte hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

das ist eine mögliche konfiguration.
und hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
da findest du pakete
wichtig sind tatsächlich gute kabel mit guter abschirmung und kupfer-innenleiter. abschirmung> 110db
 
AW: Satanlage für dem Empfang von 3 Sateliten

Also wenn ich das richtig verstanden und durchgelesen habe:

1x 3er Set Alps BSTE5 - Universal Twin LNB
1x Spaun SAR 411 WSG 4/1
1x Triax Multi-Block 20 Grad Multifeedschiene

Evt. könnte ich ja meine 90er Triax weiterverwenden. Jedoch angeblich soll es nicht möglich sein mit der Schüssel einbandfrei die drei Sateliten einfangen zu können.
Es soll wohl besonders das Problem sein, dass zwischen Hotbird 13,0° Ost und Eutelsat 16,0° Ost nur drei grad differenz stehen.
Klappt das denn auch wirklich?
Ansonsten würde ich mich für dieses Set entscheiden:
Link ist nicht mehr aktiv.
Also ohne Schüssel und mit dem anderen DiSEqC.
Ich benötige doch weiterhin einen multischalter um aus dem vom DiSEqC kommenden Kabel zwei zu machen und eins ins Schlafzimmer durchzureichen.
Vielen Dank
 
AW: Satanlage für dem Empfang von 3 Sateliten

Ja mit den 3 grad ist manchmal nicht einfach. Für triax gibt es einen multiblockhalter. schau Dir den mal an. Du brauchst 2 diseq-schalter, weil Du 2 Kabel hast.
Ob die schüsselgröße unter Deinen Bedingungen reicht kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Satanlage für dem Empfang von 3 Sateliten

das wird nichts mit dem feedhalter
1m schüssel von gibertini op 100 xp die xp85 ist auch ausreichend
multifeedhalter orginal gibertini 3° (schmale version)
alps ok, emp 4/1 switch ok aber zwei werden benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Satanlage für dem Empfang von 3 Sateliten

Danke für eure Hilfe aber evt. hab ich mich falsch ausgedrückt. Von der Anlage läuft nur ein Kabel ins Haus hinein und von dort sollen es zwei werden.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit noch ein zweites Kabel in haus zu legen, da der Vermieter mir nur erlaubt hat ein einziges Loch ins Fenster zu boren.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Notfalls wird es dann nur bei einem Endgerät bleiben.
Lg
 
AW: Satanlage für dem Empfang von 3 Sateliten

Unicable Systeme sollten wohl auch wegfallen, außer man kann den Verteiler irgendwie draußen platzieren...
Ich würde auch zu einer Fensterdurchführung raten.
 
AW: Satanlage für dem Empfang von 3 Sateliten

Okay, also bleibt es dann bei 1 Teilnehmer und die 3 Sateliten Astra 19,2° Ost, Hotbird 13,0° Ost sowie Eutelsat 16,0° Ost
Was mich wundert, wie werden ganze Häuser mit nur einer Satelitenschüssel bedient? Vom LNB gehen doch keine 12 Kabel herunter in die Wohnungen.
Dann bleibt es also bei
1x 3er Set Alps BSTE5 - Universal Twin LNB
1x Spaun SAR 411 WSG 4/1
1x Triax Multi-Block 20 Grad Multifeedschiene
vielen lieben Dank!
 
AW: Satanlage für dem Empfang von 3 Sateliten

nö du brauchst auch nur je angepeiltem sat 4 kabel zu einem ms, der dann auch noch kaskadiert werden kann. so kannst du bis 64 tn im stern versorgen
 
Zurück
Oben