Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satanlage Beratung

Vatanile

Newbie
Hallo zusammen,

nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden, mir eine Satanlage anzuschaffen.
Als Frau habe ich kaum Ahnung davon.
Habe versucht mich etwas einzulesen, aber die Auswahl ist sehr groß.

Für mich ist wichtig:

Störungsfreier Empfang..
Aufnahmemöglichkeit (am liebsten 3 gleichzeitig, ja ich weiß, es geht max. 2. :(
Empfang von Türksat hauptsächlich. Auch deutsche Sender gewünscht.
Es sollten bei Bedarf 2 Räume zu versorgen sein. In einem Raum nur Empfang keine Aufnahmen.
Sat wird auf dem Balkon stehen. Keine Drehanlage.

Schmerzgrenze etwa bei 400 Euro. Muss ja noch ein Receiver her.

Würde mich über Tipps freuen.
Werde mich nachher auch durchs Forum lesen.

Und später evtl im Geschäft noch beraten lassen.

Danke schonmal!

AW: Satanlage Beratung

Die erste Gegenfrage: Der Standort soll auf dem balkon sein. Hast Du schon geprüft, ob Du absolut freie sicht nach süden hast. Insbesondere Türksat wird sonst schwierig bis unmöglich. Also keine Abschattung durch andere Balkone, dachüberstände, bäume usw......

Na ja
Absolut freie Sicht habe ich leider nicht.
1. Stock
Baumstammhöhe
Mehrfamilienhaus bzw. Reihenhäuser teilweise im Weg.

Hab nach Recherchen an eine 80er Schüssel mit Quad LNB gedacht?!

Für astra kann das dann so gerade reichen. Türksat halte ich für schwierig. Teste mal mit dem dishpointer. Wenn Du 2 sats willst brauchst Du auch 2 lnbs und entsprechende schalter. Aber bitte teste erstmal!

na dann mal viel spass , unter 1 meter wird das nichts mit gescheiten empf. auf 42 ost , regen reserve untersch. tp stärke.

dann musst du auch noch das monster sturm sicher anbringen.

merke: wohnung immer nach der sat empfangbarkeit auswählen *grins*

gruss

Hab nicht gedacht dass das es so ein Problem werden könnte :-(
Muss mal sehen wie es mit dem Dishpointer funktioniert.

Was mach ich nun mit den Informationen vom Dishpointer. Da sehe ich scheinbar nur die Ausrichtung?

- - - - - - - - - -

Bis auf einige Bäume im Weg hab ich die Sicht auf den Fernsehturm. Dahin haben alle von den Reihenhäusern ihre Antennen ausgerichtet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Fernsehturm spielt kein rolle für Dich. Süden ist wichtig. Gib im dishpointer Deinen genauen standort ein und dann den gewünschten sat einstellen, dann siehst Du, ob eine grüne linie und wie hoch hindernisse sein dürfen. Deren höhe musst Du dann schätzen.

mein reden , hab nichts von receivern gesagt :)

1. ist sie handwerklich begabt ?
2. technisch fit , kabel verlegen , bohren etc.

oder sie hat geld , dann austellen lassen .

gruss

Zurück
Oben