Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

sat

htrwht

Newbie
fernseher läuft immer ein paar tage dann heißt es immer wieder kein Signal,habe eine sky box angeschlossen über Satellit,wer kann helfen

AW: sat

Viel zu wenig Input !
Beschreibe mal Deine Anlage (Einteilnehmer-, Mehrteilnehmer- oder gar Multifeed-Anlage).
Spiegelgröße, LNB, Multischalter, Kabellänge bis zu Deinem Anschluß, Freie Sicht zum Sat etc ...

Hi

Und der Titel ist alles, aber nicht aussagekräftig.

Wie soll da jemand, der die Suchen Funktion nutzt, was vernünftiges finden ?

Bitte ändern, danke

lnb ist ein quad 4anschlüsse größe spiegel 90 multischalter nein freie sicht ist vorhanden Kabellänge so ca.15-20 meter,ist ja jetzt 10 jahre problemlos gegangen,aber in letzter zeit spinnt sie öfter

Checke alle F-Stecker am LNB auf Korrosion bzw. Verrottung und setze ggf die Stecker neu auf.
Hierbei alle Receiver Stromlos machen !!!
Schau Dir dann auch mal das LNB an. Ist die Schutzkappe vorne rissig, austauschen !

da muß ich wohl aufs dach und das ist recht steil,die Fernseher im Wohnzimmer und Schlafzimmer laufen ast rein,nur der im computerzimmer geht nicht

Häng den Receiver vom CZ mal ins SZ und schau ob der Receiver da läuft.
Wenn ja, Kabel zum CZ auf Knicke o.ä. checken.
Auch Kupplungsstücke falls vorhanden checken.
Ansonsten musst Du wohl aufs Dach bzw. jemanden aufs Dach steigen lassen.

also im wz geht er,die kabel im cz habe ich überprüft sind in Ordnung,also ist der lnb nicht kaputt,nur ein anschlusskabel

... oder der Ausgang des LNBs welche im CZ landet.
Wenn Du eh zum LNB rauf musst um die F-Stecker auf Korrosion zu checken, kannst Du auch mal die Anschlüsse am LNB tauschen.
Wandert der Fehler dann z.B. ins WZ und das CZ ist OK, hat der Ausgang am LNB eine Macke und muss ausgetauscht werden.

ich kaufe am besten gleich einen neuen lnb,was könnt ihr mir da empfehlen

Inverto Black Premium, Inverto Black ECO oder ALPS.

Zurück
Oben