Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT via IP?Kabelsalat vermeiden?

limited733

Newbie
Registriert
22. Februar 2014
Beiträge
14
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
33
Hallo zusammen, seit Jahren besaß ich einen Satellitenteller welcher direkt an meinem VU Solo 2 Receiver angeschlossen war. Dadurch wurden die Sky Programme entschlüsselt. Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem. Wir sind vor 4 Tagen umgezogen und das Wohnzimmer ist weit weg vom Balkon wo der SAT Schüssel montiert werden kann. Welche Möglichkeiten habe ich das SAT-Signal in VU Solo 2 zu bekommen ,zu entschlüsseln und den Kabelsalat zu vermeiden? Also schnurlos. Ich würde mich über Eure Antworten freuen!
 
Ehrlich: Keine, denn Du willst ja sicher keinen sat>ip server draußen haben und Dein glück über w-lan versuchen!
P.S für einen sat brauchst Du mit einem unicable lnb nur ein kabel.
 
Du kannst höchstens einen Receiver im Raum beim Balkon in Betrieb nehmen und ins Wohnzimmer via Remotechannel PlugIn zu einem 2. Receiver weiter streamen.
Voraussetzung ist ein schnelles Netzwerk, am Besten per LAN.
 
Mach dir einmal die Arbeit und verlege die Kabel, dann hast du Ruhe und kannst dein Fernsehprogramm genießen. Alles andere ist nur eine Notlösung.
 
Vielen Dank für Eure Antworten! Verlegen kommt leider nicht in Frage, da müsste man mindestens 3-4 Wände bphren und die Kabel wären sichtbar. Gibt es wirklich keine andere Lösung?Kann man mit Sat via IP mit VU Solo2 so wie bis jetzt die Programme entschlüsseln?
 
Doch das geht hat CV-Skipper zwei Antworten weiter oben schon geschrieben mit deiner Solo2 und z.B. VU+ Player HD für mobile Geräte. Oder mit einer zweiten VU+ Box. Beim VTI Image findest Du das ganze unter Einstellung->Kanalsuche-> Importiere externe Bouquets. Hier gilt aber das schon geschriebene per Wlan kann es immer mal wieder zu Problemen kommen.
 
Das klingt gut!!Ich habe ein Mesh Netzwerk Orbi System von Netgear und 400Mbps Leitung von Unitymedia. Das sollte funktionieren.
 
Sollte gut funktionieren.
Und wenn die 2. Box nur zum Streamen genutzt wird, benötigt sie weder Kartenleser noch sonstigen Schnickschnack.
Dann bietet sich die kleine Anadol Multibox für gerade mal 89 € an, schnell zuverlässig und ein Top Bild.
 
Wenn zum Beispiel ein Firetvstick vorhanden ist würde eine App „Dream Player TV“ schon reichen und du bräuchtest keinen zweiten Receiver. Das entschlüsseln usw. macht wie gewohnt dein Receiver und wird sozusagen ferngesteuert und überträgt nur das Bild.
 
Danke für den Tipp!Eine blöde Frage, werden die Sende die HD sind ebenso in die Qualität weitergeleitet oder niedriger?Denn dieser ist der Grund warum ich nach eine SAT Lösung suche.
 
An der Qualität wird nichts gemacht, dass Bild wird so weitergeleitet wie empfangen.
 
Richtig, die Qualität ist wie im sendenden Gerät, also auch in HD möglich.
Mit einem vernünftigen Netzwerk auch völlig ruckelfrei.
 
Zurück
Oben