Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT-TV im Heimnetz streamen

rayman2302

Ist oft hier
Registriert
24. Januar 2014
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Guten Morgen,
da meine Nachbarn (Eltern) keine SAT-Schüssel am Haus haben und ihr DVB-T im März nicht mehr funktioniert, habe ich mich gefragt, ob man das SAT-Signal (inkl. Sky und die HD Sender) im Heimnetz zu meinen Eltern nach nebenan streamen kann.

Vorhanden ist ein TP-WDR3600 als OSCAM Server und ein paar Golden Media Receiver.

Möglich wäre es, über ein LAN-Kabel zu den Nachbarn eine Verbindung herstellen.


Danke im Voraus und einen schönen Tag...
 
du kannst ja schonmal mit remotechannelstream testen. einen clientbox wird mit dem router verbunden d-lan , lan oder w-lan. auf ihr wird remotechannel installiert, man hat dann unter empfang eine zusatzfunktion und kann nun die senderlisten von der mit sky laufenden box importieren. die serverbox sollte wenigstens 2 tuner haben.
 
wenn du ein LAN kabel bis zu deinen eltern legen kannst, besteht doch bestimmt auch die möglichkeit ein sat-kabel rüberzulegen...
 
ich habe in der küche kein satkabel und streame die sender von meiner gigaquad+ schon seit jahren über w-lan zur Vu+ im wohnzimmer und von da per d-lan in die küche. ich kann sowohl von der quad+ als auch von der vu+ die sender streamen. ein satkabel in der küche würde mir auch nichts bringen, weil dann müsste ich ja dort auch noch ein ci modul mit karte haben, das muss man ja auch bedenken. im gästezimmer habe ich das mit satkabel, da habe ich ein mix aus free tv sender und hd+ sender die ich im share habe und sky und kabelkioske von der quad+ als stream. da ich ja 5 resis mit satanschluss habe benutzt die quad auch die vu+ und os1+ als reserve resi.
 
wenn du also schon im LAN erfolgreich streamen kannst, verstehe ich deine eingangsfrage nicht. LAN-kabel zum nachbarn/eltern rüber und los gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meinst Du mit der Golden Media Box? Die hat, glaube ich sogar 4 Tuner drin.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß nicht so recht, ob Du mich verwechselst, aber ich streame noch nicht über LAN... Es liegt nur ein Kabel drüben, weil die beiden mein Internet mit nutzen...
 
ich meine wenn du bereits 2 oder mehr e2 resis besitzt, kannst du das ja im heimischen netzt schon alles vorbereiten, anschließend zu nachbarn rüber ans lankabel ran un gut ist. remotechannel braucht nur auf der clientbox installiert sein.
 
sorry @rayman2302, habe dich in der tat verwechselt. dachte, du wärest der thread-ersteller.
aber wenn du schon ein LAN kabel nach drüben liegen hast und mehrere receiver, dann nimm doch einfach mal einen mit rüber und teste das streaming.
 
ich habe aöls ich mein 2. resi bekommen habe einfach beide mit einander via router verbunden und das getestet, dann hab ich mir 1 d-lan starter kit geholt und das an einer 4 fach dose getstet, weil ich noch nicht wusste welche leitung. also testen testen machen machen, daraus lernen.
 
Also ich habe einen Ubuntu Server auf dem läuft TVHeadend mit 3 Twin Tunern,
Der Streamt mir das TV Programm durch die ganze Bude..
Client zB ein FireTV mit Kodi für 30 Euro..
 
Habe nun auch auf einer Box remotechannelbla.
Hat auch von der serverbox die Sender gezogen. Ist eine formuler f1 mit 2 tunern.
Wenn ich jetzt aber auf der reloaded schauen möchte, wo remotechannel drauf ist, und die senderliste von der f1, kommt nur sid nicht gefunden.
Nun hängt dort aber auch noch ein antennenkabel dran. Ist das der Fehler?
Wollte nur mal testen, ob das mit dem remote geht.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
reloaded was soll das sein? ich habe auch auf resis die satanschluss haben remotechannels, weil nicht alle meine resis 3 sats dran haben kablekiosk muss ich zu 4 resis streamen und auf 3 ist antennenkabel dran. die importierte senderliste von der f1 muss es korrekt heißen. wenn de die senderliste nur rüberkopiert hast musste reserve resi aktivieren, dann klappt es auch. auch wenn die sender grau sind um die zu erhellen die lamedb rüberkopieren init 4 um e2 zu stoppen lamedb rüber und mit init 3 wieder starten oder eine senderliste der f1 importieren, dann wird lamedb aktualisiert.

FireTV mit Kodi habe ich auch rumgespielt aber wirklich nur gespielt, so könnt ich niemals tv schauen. das die keine vernünftige benutzeroberflasche hinkriegen ist mir ein rätsel
 
Zuletzt bearbeitet:
Reloaded ist der golden Media spark reloaded receiver.
Werde es morgen noch mal testen.
Ist ja nur mal zum Spielen.
Einfach mal schauen, wie das geht. Mehr eigentlich nicht.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben