Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat to IP stream

black86

Elite User
Registriert
2. Oktober 2012
Beiträge
1.533
Reaktionspunkte
1.039
Punkte
383
Guten Tag,

Habe eine Frage zum Verständnis :).
Soviel ich weiß ist es nur möglich 2-3 Sender in top Qualität über das Internet zu stremen, je nach Internetanschluss. Gibt es eine Möglichkeit dass wenn ich nur einen Sender streame und auf der iptvbox umschalte z.b. von ard zu zdf die iptvbox dem Sat to IP meldet dass es jetzt zdf streamt? Also im großen und ganzen mit der iptvbox den sat to ip Receiver umschalten um immer nur den benötigten Sender zu stresmen und damit den Internetanschluss zu entlasten.
 
Mir ist nicht klar, was Du für eine anlage hast. Du postest bei iptv, Deine Frage gehr aber um sat>ip. Hast Du denn eine sat-anlage und welche konfiguration?
 
Parabolantenne (Astra Twin LNB), Sat to Ip (Digibit r1), TV (Amazon Firetv Stick), Router (Fritzbox 7490). Tut mir leid wegen dem falschen Bereich.
 
Solange dein S2IP Client nicht einen ganzen Transponder / mehrere Sender anfordert sollten nur die Daten für den aktuellen Sender übertragen werden. (Zumindest ist das mit TVH als Server der Fall)
 
Das machen alle SAT>IP Clients so, dass sie nur das gewünschte Programm vom SAT>IP Server anfordern und der Server auch nur diese Streams ausliefern muss. Nur die Anzahl von Clients, die verschiedene Programmstreams anfordern setzen dem eine Grenze.
 
Genau das wollte ich wissen, danke @DVB-T2 HD ich werde das ganze mal testen. Wollte nur sichergehen bevor ich Stundenlang bastle.
 
Der eigene Stream ist auch einiges schneller, im Vergleich zu dem ZDF Stream. Teilweise sind 5 Minuten dazwischen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn der SAT>IP Server Multicast-Streams liefern kann und die Netzwerkstruktur mit Multicast-Streams umgehen kann (Router und WLAN meist nicht), dann geht das soweit, dass beliebig viele Client das selbe Programm sehen können ohne andere zu behindern. Gibt das lokale SATI>IP Installationen, wo 30...60 Programm-Streams (gemischt SD-/HD-Programme) gleichzeitig von beliebig vielen Clients in einem üblichen 1GB Netzwerk, was dabei nur zur Hälfte belastet wird, genutzt werden können. Da begrenzt nur die Summe der Bitraten der Programme, also insbesondere der verwendeten Codecs, wieviel Programme in einem 1GB-LAN übertragbar sind.
 
Zurück
Oben