Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT SKY HD zu KABEL HD tunneln

massendaten

Premium
Registriert
23. April 2009
Beiträge
848
Reaktionspunkte
189
Punkte
113
Hi,

Ich habe an zwei Boxen je eine SKY FULL HD Karte, diese möchte ich gerne für Kabel User zugänglich machen, könnte mir jemand helfen dies mit OSCAM durchzuführen ?
 
AW: SAT SKY HD zu KABEL HD tunneln

Die großen Kabelanbieter nutzen ihre eigenen Verschlüsselungen, also da wirst du nix mit deinen Sat Karten machen können. Die kleinen Anbieter mit direkter Sat-Einspeisungen können Sky eh schon mit deinen Karten öffnen. Durch tunneln ist da auch nix dran zu ändern.

Welche Kabelnetze du mit deinen Karten versorgen könntest findest du hier:
Digital Eliteboard
 
AW: SAT SKY HD zu KABEL HD tunneln

Da würden für mich ja folgende Farianten in Frage kommen:

Sky Sat -> Sky Kabel Kiosk

#

Sky Sat -> Sky Kabel Deutschland


gibt es hierfür schon fertige configs? bzw. kann mir jemand kurz erklären was wichtig ist bei OSCAM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SAT SKY HD zu KABEL HD tunneln

Für die Klienten mit einem Kabelanschluss für Kabel Deutschland brauchst Du nichts ändern. Die können alles genauso empfangen wie die Sat User bis auf die berühmten drei HD Sender. Die bekommst Du mit Deiner Kabel Smartcard für KD User nicht geöffnet. Da hilft auch kein Oscam. Es geht einfach nicht. Das würde nur klappen, wenn Du eine D02 Karte hättest.

Mit Kabel Kiosk kenne ich mich leider nicht aus.
 
AW: SAT SKY HD zu KABEL HD tunneln

Habe auch gerade feststellen müssen, dass die 'drei' HD Sender nicht gehen. Geshared wird von einer S02. Aber warum ist das so, dass diese nicht gehen?

mfg
 
AW: SAT SKY HD zu KABEL HD tunneln

Weil die drei keinen Betacrypt Tunnel haben, sondern ausschliesslich in Nagra verschlüsselt sind.
 
AW: SAT SKY HD zu KABEL HD tunneln

Weil diese drei Sender doppelt verschlüsselt sind. Zum einen mit der 1702/1833 von Sky Sat. Nun verschlüsselt Kabel Deutschland vor der Einspeisung ins Kabelnetz die 1702 noch einmal mit der Caid 1834.

Diese Caid 1834 kann eine S02 nicht entcrypten. Das kann nur eine D02- Kabelkarte.
 
AW: SAT SKY HD zu KABEL HD tunneln

Deine Aussage ist nicht ganz richtig, Mogelhieb. Wenn du 23,5°Ost empfangen würdest, würde dir auffallen, dass es dort ein Bouquet "Sky" gibt, indem sich exakt diese drei HD Sender befinden. Sie werden also nicht von 19,2°Ost aus eingespeist und nochmals verschlüsselt, sondern kommen direkt von dem Satelliten, auf dem sich auch die KDHome Programme befinden.
Ich glaube das kann jeder der 23,5° empfängt, bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAT SKY HD zu KABEL HD tunneln

Nur mit einer D02 Karte, mit S02 ist da nix zu machen.
 
AW: SAT SKY HD zu KABEL HD tunneln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mit einer S02 Karte ist 100% nichts zum anzufangen was SATCARD mapping angeht ?

Ich hätte 2 Kabel User die es brennend Interessiert, ich bekomme leider nur OSCAM nicht so weit das er bei den Kabelboxen was hell macht.

Soll ich meine cfg Files mal her zeigen oder hat es eh keinen Sinn?
 
AW: SAT SKY HD zu KABEL HD tunneln

Nein du brauchst eine D02/D09 um diese drei Sender im KD Netz zu erhellen.
 
AW: SAT SKY HD zu KABEL HD tunneln

So jetzt muss ich nochmal den alten Thread rausholen.

Wenn ich nun aber meine S02 gegen eine D02 z.B. tausche, dann habe ich zwar die Möglichkeit, die drei 'fehlenden' HD Sender für meine KD Clients zu sharen, jedoch fallen aber auch diejenigen HD Sender für Sat Clients weg, die KD momentan noch nicht einspeißt, oder?
 
Zurück
Oben