Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Signal von der VU+ Duo zu dem Laptop übertragen?

cobra82

Meister
Registriert
16. August 2009
Beiträge
812
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
kann man irgendwie, die sat signale von der vu auf dem laptop übertragen? ich möchte mein lnb einstellen, und will mit dem laptop die signale von vu duo auf laptop sehen, damit ich es besser einstellen kann.
 
AW: VTI Image Laber und Problem-Thread

Hallo cobra82,

ja da gibt es für den Rechner einen Satfinder.

Das Programm heißt "E2 Satfinder".

Auf deinem Rechner wird dann die Anzeige der Enpfangwerte in db angezeigt.

Downloaden kannst du das Tool/Progranm hier aus der Datenbase --> Link ist nicht mehr aktiv.

P.s. ich habe aus deiner frage mal ein neues Thema gemacht, damit es hier etwas übersichtiger bleibt.

Gruß herbert12300
 
AW: Sat Signal von der VU+ Duo zu dem Laptop übertragen?

danke herbert, bist sehr hilfreich.
wie verbinde ich das ganze mit einem crossoverkabel oder ein rs232? oder per wlan? das programm scheint einfach zu sein, leider verbindet das nicht.
 
AW: Sat Signal von der VU+ Duo zu dem Laptop übertragen?

Du verbindest deine VU+ Duo einfach mit einem Crossover Kabel zu deinem Laptop.

P.s. Wenn dir das oben genannte Programm nicht gefällt, dann kannst du auch dieses Programm nehmen >>Link ist nicht mehr aktiv.<<

Gruß herbert12300
 
AW: Sat Signal von der VU+ Duo zu dem Laptop übertragen?

ich habe es verbunden, aber kein kontakt, liegt das vielleich am kabel? obwohl das kabel ein crossoverkabel ist und gekreutz, kann normal nicht sein oder.
 
AW: Sat Signal von der VU+ Duo zu dem Laptop übertragen?

warum bekomme ich da keine verbindung?
muss ich auch bestimmte plugins am vu duo machen?
 
AW: Sat Signal von der VU+ Duo zu dem Laptop übertragen?

Hallo cobra82,

du hast eindeutig ein Verbindungsproblem.

Ließ dir mal diese Anleitunge durch --> Anleitung: Wie ich eine FTP-Verbindung mit dem VU+ herstelle

Wenn du dann erfolgreich eine FTP Verbindung hergestellt hast, dann solltest du auch eine Verbindung mit dem Dreamboxedit und mit dem E2 Satfinder herstellen können.

Auch im anderen Thread (Kanallisten hast du geschrienen, dass du einfach keine Verbindung zu DreamBoxEdit herstellen kannst. Deshalb versuche erst mal eine FTP Verbindung nach der oben genannten Anleitung herzustellen.

Gruß herbert12300
 
Zurück
Oben