Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Signal Anzeige beim Opticum defekt

bobby_digital

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. April 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
hallo, ich habe ein problem mit meinem neuen opticum 9600 ts, ich kann
mit der sat signal anzeige keine satposition finden. erstmal dachte ich der tuner des receivers wäre defekt. als ich aber den receiver beim nen kumpel testete, funktionierte der opticum. allerdings, wenn wir uns die signal stäreke des astra signals anzeigen lassen, flackert die anzeige manchmal bis 45% und geht dann wieder für mehrer sekunden wieder auf null. sein receiver zeigt fürb seine sat konfiguration immer volle stärke. wir haben mal ein neuen suchlauf gestartet und beim suchlauf, zeigt er (der opticum 9600) beim finden der sender (in einem anderen menü) immer volle stärke.

soweit so gut. der tuner ist heil. mein problem ist aber wie finde ich jetzt die astra 19,2 position, da die sat signal anzeige mir einfach keine signalstärke zeigt.


ist das ein bekanntes problem, vieleicht ein softwarefehler, was durch ein firmware update behoben worden ist.

das ist total nervig, da ich jetzt alles bei sammen habe, ich aber die astra sat position nicht finden kann.


hardware version 3.02

software version 3.18


wer kann mir helfen?
 
AW: Sat Signal Anzeige beim Opticum defekt

Spiel die neue software auf 3.26 wens damit nicht beser wird dan holst von deine freund receiver und justierst damit deine satanlage
 
AW: Sat Signal Anzeige beim Opticum defekt

danke, habe ich gemacht sowohl die letzte offizielle firmware als auch die modifiziert hier aus dem board.

ansonst ist ja alles in ordnung mit dem receiver. nur das justieren klappt damit nicht, da die signal stärke nicht angezeigt wird bzw. falsch auch schon bei richtig konfigurierten anlagen angezeigt wird.

bin auch kein erbsen zähler, der das das teil sofort zurück schicken würde, erstrecht nicht, da ich ein ts ohne pfeif geräusche erwischt habe.

kennst du sonst noch irgendwelche tips wie man sonst eine satanlage auf astra19,2 positionieren kann, nützen diese satfinder was.

kann leider vom freund nicht seinen receiver ausleihen, weil sie als server fungiert.

vieleicht eine billige analog sat anlage aus ebay? geht das damit?
 
AW: Sat Signal Anzeige beim Opticum defekt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deine Beschreibung liest sich etwas komisch.
Wenn die Schüssel nicht richtig ausgerichtet kannst Du ja kein Bild haben, "aber sonst ist alles in Ordnung".

Zum Einrichten gehst Du auf einen Sender und dann drückst Du auf die schwarze Taste der Fernbedienung.
Da hast Du einen Signalbalken, jetzt drehst Du die Schüssel bis Du ein gutes Signal hast.
Danach kannst Du kontrollieren ob der Sender stimmt und Du auf dem richtigen Satelliten bist.:JC_hmmm:

Mvh Kalle
 
AW: Sat Signal Anzeige beim Opticum defekt

danke, jungs für die tips.


ich hab die sat position jetzt mit einem analog receiver ausfindig gemacht, danach den opticum angeschlossen und trotzdessen, dass keine signal stärke angezeigt wurde auf scan gedrückt. hat alle programme gefunden und jetzt zeit er auch die signalstärke an.......problem zwar gelöst, aber trotzdem irgendwie merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo bin neu hier wer kan mir helfen such ein sat reciver kenn mich aber nicht so aus

hallo bin neu hier drin und suche nach eine guten sat reciver kenn mich aber sehr wenig aus hab gehort nanoxx 9600ip ist gut bitte um hilfe danke

ja kenn mich voll schlecht aus

hab mich heute angemeldet

danke trotzdem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wo soll ich besser nachlesen kenn mich 0 aus
ich danke




Vermeide bitte doppelte und dreifache posts
Wenn du ein Receiver suchs dan fragst hier nach
Receiver Kaufberatung - Digital Eliteboard


gendertff4r.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben