Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat S02 zu Kabel

reinerun

Ist oft hier
Registriert
24. November 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Ort
Chemnitz
Guten Tag

Habe S02 Karte. Klappt.
Möchte jetzt zu Kabel D2Box weiter.
Wenn ich Kabelsuchlauf auf KD mache = geht kein Sender.
Wenn ich Kabelsuchlauf auf Primacom mache = geht, aber es wird mir
bei Sky Buli nur 1 Kanal und bei Sky Sport nur 2 Kanäle angezeigt.
S02 Karte ist in FB 7170.

Gruß Reiner
 
AW: Sat S02 zu Kabel

welches ist denn nun der kabelanbieter ? KD oder primacom ?
und welches ergebnis gibt dir die "bruteforce"-suche im kabelnetz ?
 
AW: Sat S02 zu Kabel

Kabelanbieter ist eigentlich Telecolumbus.
Kann ich aber an der DBox als Kanalsuche nicht auswählen.
Zur Auswahl stehen :
KD
Unity Media
Kabel BW
Kabel Vienna
Cable bruteforce
Kabelsignal (AUT)
CTWEST
WTNET
Kabelnetz Guben
Kabelcom Rheinhessen
cable+
Primacom

Meine Einstellungen :
Service Auswahl - Alle
Bouquets - nicht ändern
Schnellscan - aus
Scan Mode - komplett
Frequenz -
Modulation - QAM_64
Symbolrate -
FEC - 1/2
Auto.Kanalsuche - aus

UCODE - 0014
Sagemkabeltreiber - V8
Kabel Smartcard ist aktiv ? ist das falsch ?
Kanalsuche mit bruteforce habe ich noch nicht gemacht.
Geht jetzt aber gleich los.

Habe gedacht, das die Spartenkanäle automatisch gehen, wenn übertragen wird.
 
AW: Sat S02 zu Kabel

Es muss aber auch eine Einstellung Bruteforce kurz und auch Bruteforce lang geben, bei letzteren solltest du alles finden was es gibt, dauert aber ca 2h.
 
AW: Sat S02 zu Kabel

Ähm, bin auch Primacom Kunde (Saftladen!!!), aber mit Decoder, DVB-C Karte werden alle Sender Problemlos gefunden. Keine Extra Settings. Oder hab ich etwas missverstanden?
 
AW: Sat S02 zu Kabel

Bruteforce kurz und auch Bruteforce lang gibt es bei mir nicht, nur Cable bruteforce und diese läuft zur Zeit als Kanalsuche seit ca. 45 min.

Kann es sein ? das die Spartenkanäle nur über die Optionstaste (gelb) angeschaut werden können, wenn darauf übertragen wird ?
 
AW: Sat S02 zu Kabel

Cable bruteforce ist nach ca. 50 min fertig. alles wie bei Kanalsuche Primacom.

Gibt es eine Möglichkeit bei Kanalsuche den Anbieter (Telecolumbus) mit einzubinden ?
 
AW: Sat S02 zu Kabel

Hast du schon mal daran gedacht, das Image mal zu wechseln, oder mal ein neues aus zu probieren.

Das ZD 3,51 würde ich dir Empfehlen! Dort gibt es diese Kanal Suche Bereiche auf jeden Fall. :emoticon-0148-yes:
 
AW: Sat S02 zu Kabel

Mach ich gleich, danke erst mal.
Melde mich, wenn fertig.

bruteforce kurz bringt auch keine Änderung.
Das gleiche wie bei Primacom oder EWT Breitbandnetz.
23 Transponder und 188 Sender.

Wie gesagt CS geht.
Es ist nur, das die Spartenkanäle nicht angezeigt werden.
Muss mal warten, bis Sky Sport oder Sky Buli auf den Spartenkanälen sendet
und ob ich dann mit der Optionstaste umschalten kann oder ob diese
Kanäle überhaupt nicht angezeigt werden.

Den Scan bruteforce lang werde ich heute Abend mal machen, da er ja ca. 2 Stunden
dauern soll.

Vielen Dank

So abschliesend muss ich sagen, das es über die Optionstaste (gelb) geht.
Und nur, wenn die Spartenkanäle senden.
Wenn also nicht gesendet wird, ist bei Kabel nur Sport info, Sport 1, Sport 2 zu sehen.
Bei Buli nur 1 Sender.
Wenn dann auf den Spartenkanälen gesendet wird, ann man dieses mit der Optionstaste einschalten.
Bei Sat ist da ja alles zu sehen.
z.B Sky Sport (14 Sender)
Sky Buli (12 Sender)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben