Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Receiver mit Twin Tuner und permanentem Time Shift bis 200€

L_Key

Newbie
Registriert
20. Januar 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier nicht völlig falsch, als absoluter Technik-doofie und meine Frage unterfordert euch nicht...

Ich bin auf der Suche nach einem Receiver und nach tagelanger Internetrecherche dem Wahnsinn nahe (alle mein Wissen zum Thema habe ich mir bei eben dieser Recherche angeeignet, also entschuldigt bitte, wenn da jetzt irgendwie Blödsinn dabei sein sollte, der gar nicht stimmt).

Eigentlich verlange ich gar nicht so viel:

- PVR-ready sollte er sein, eine eingebaute Festplatte braucht er nicht.
- Ich hätte gerne einen Twin Tuner. Ich möchte die Möglichkeit haben, Programm A aufzunehmen und Programm B anzuschauen. Leider habe
ich keine zwei Leitungen, aber man kann ja das Signal durchschleifen (geht das bei allen Twin Tunern?) und die meisten, für mich
interessanten, Sender liegen auf einer ZF-Ebene, daher wäre das ok.
- Er sollte permanentes Timeshift beherrschen, das heißt, was ich anschaue, soll einfach aufgenommen werden, ohne dass ich das dem
Receiver bei jedem Umschalten extra sagen muss, oder so.

Ansonsten möchte ich einfach, dass das Ding läuft, das Bild gut ist und dass er einigermaßen unkompliziert ist - klar lese ich die Bedienungsanleitung und wenn man ein Paar Funktionen haben will, ist es logisch, dass nicht alles von allein geht, aber riesenkompliziert soll er nicht sein.
Echt wichtig ist mir, dass er zuverlässig ist, dass ein Receiver ständig abstürzt, oder Aufnahmen abbricht oder löscht, etc. (liest man gern bei Kundenbewertungen), kann ich gar nicht brauchen.

Bis jetzt habe ich nur noch den Ferguson ariva TT hd PVR auf meiner Liste, sonst ist in der Preisklasse irgendwie nix übrig geblieben(sind 200Euro zu wenig, wenn man keinen Ramsch haben möchte???), das sich gut anhört. Könnt ihr zu dem was sagen, kann der was ich brauche?

Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank schonmal!
 
Zurück
Oben