Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Receiver mit sehr guten Umschaltzeiten bis 80-100€

spider008

Newbie
Hallo,
ich bräuchte für meine Eltern einen Receiver mit sehr guten Umschaltzeiten. Mehr muss er nicht können.
Für Astra und Türksat

lg

AW: SAT Receiver mit sehr guten Umschaltzeiten bis 80-100€

Deine frage gehört in die receiver kaufberatung. Ich verschiebe mal.
attachment.php
u040201

Was bedeutet für dich sehr gute umschaltzeiten und wie viel darf er kosten?

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Im Titel steht schon 80-100€ und wegen schnelle Umschaltzeiten, so schnell wie dieses Geld her gibt.
lg

Überschrift in Tapatalk nicht gesehen / gelesen.
Schau die mal die Ferguson Ariva 103/203 an oder als Linux den Axas E3HD. Laufen Verhältnismäßig schnell. Mit mehr Budget geht es auch etwas schneller, jedoch gibt es technische grenzen, da im digitalen nicht immer Vollbilder, sondern nur Differenzen zum vorherigen Bild übertragen wird. Somit braucht SD mind 0,3-0,5 Sekunden und HD mind 1-2 Sekunden.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Danke für deine Antwort. Die Linux Receiver kommen leider wegen komplizierte Bedienung nicht in Frage, weil ich jeder Zeit Sender manuel suchen möchte und neu sortieren will. Ich werde mal Ferguson Ariva 103/203 näher ansehen.

Zuletzt bearbeitet:

Na dann viel Spass mit der Senderliste bei dem Ferguson.
Ich würde paar Euro mehr ausgeben und etwas vernünftiges nehmen (evtl. sogar Linux), wo man auch schön seine Senderliste einstellen kann.

Welche Receiver wären die mit mehr Preis bessere Wahl? deiner Meinung nach. Denn türkische Transponder ändern sich ständig ;( und ich habe keine Lust die immer am PC neu einzuspielen.

Ich hatte mal für ein Linuxreceiver die Sender mit Pc sortiert. Danach wollte ich einen Sender dazu fügen. Ohne PC war die Hölle diesen einen Sender dazu zu fügen.

Da mich selber nur Linux Receiver überzeugen, kann ich Dir nichts anderes empfehlen. Aber vielleicht kann Dir ja jemand einen Tip geben für einen Nicht-Linux-Receiver, wo das mit der Senderliste einfach geht.
Beim Linux Receiver hat man doch mit wenigen Klicks einen Sender hinzugefügt. In der Senderliste auf den Sender gehen, Menü drücken, Zu Bouquet hinzufügen, Bouquet auswählen, ok drücken, fertig.
Aber die Senderliste per Dreamboxedit zu bearbeiten ist noch das einfachste.

Wenn gerade die Programmierung stört hilft vielleicht ein Receiver mit RAPS (Receiver Automatic Programming System). Das system aktualisiert automatisch die listen und unterstützt auch Türksat. Receiver mit RAPS bietet Smart electronic. Einfach mal dort die Modelle ansehen und vergleichen (zB VX10).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Zurück
Oben