Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Receiver mit Festplatte

Papa Joe

Super Elite User
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
2.902
Reaktionspunkte
1.645
Punkte
113
Ort
NRW
Bräuchte mal einen Rat von euch.........
will jetzt komplett auf SAT umsteigen,und habe mir schon einige Receiver angesehen.Mein derzeitiger Favorit:
Homecast-Receiver S8000 CIPVR
Er hat eigentlich alles,was ich mir vorgestellt hatte CI Schacht,Festplatte(250GB)2 Tuner
Nun meine Frage:gibt es in der Preisklasse um 300 Euro was besseres(oder günstiger)
Habe in Sachen SAT keine Erfahrung.Ich will auf jeden Fall aufnehmen können,und 2 Tuner sollte er haben.
Danke und Gruß
Papa Joe
 
AW: SAT Receiver mit Festplatte

Den Homecast kenne ich nicht, aber vielleicht kannst Du Dir ja auch mal den "Digicorder" von TechniSat ansehen. Ich habe noch den alten mit kleinerer Festplatte und nur einem Tuner, bin aber absolut zufrieden. Gibts übrigens noch häufig bei Ebay. Kannst Dir ja das Gerät mal "ansehen".

Gruß Schnauke
 
AW: SAT Receiver mit Festplatte

habe mir den DigiCorder S2 angesehen,nicht schlecht,aber etwas oberhalb der Schmerzgrenze(360 Euronen)
Mehr wie 300 Euro wollte ich für den Receiver nicht ausgeben,Schüssel,LNB usw.auch noch mal 200,da bin ich bei 500 Euro.
Gruß
Papa Joe
 
AW: SAT Receiver mit Festplatte

Und eine Cam + Programmierer brauchst Du auch noch. Darum habe ich mir den Vorgänger gebraucht für unter 100 € geholt. Brauchst Du denn wirklich einen zweiten Schacht und einen zweiten Tuner?

Gruß Schnauke
 
AW: SAT Receiver mit Festplatte

@Schnauke
einen 2ten CI Schacht brauche ich nicht,aber bei nur einem Tuner kann ich doch nicht aufnehmen,und ein anderes Programm gucken,oder??Ich habe im Moment den Toppi 5200 PVRC,bin damit zufrieden.Will aber auf SAT umsteigen.
Gruß
Papa Joe
 
AW: SAT Receiver mit Festplatte

Das stimmt, wenn Du was aufnehmen und gleichzeitig was gucken willst, brauchst Du einen zweiten Tuner. Man kann ja auch einen zweiten, preiswerten Resi dazustellen. Ist zwar nicht gerade eine elegante, dafür aber eine preiswerte Variante. Ich habe z.B. im Fernseher noch einen Sat-Tuner eingebaut.

Gruß Schnauuke
 
Zurück
Oben