Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Receiver für EMU mit AU und LAN unter 100Euro?

lomus

Newbie
Registriert
17. September 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin moin,

ich nutze derzeit

1x Brummi Abo (wirklich) ;-) )
1x dbox2 Philips mit aktuellem Keywelt Image
1x appletv mit AWKWARDTV Patch
1x nslu2 mit openslug mit version 200606082226 und 2TB USB Platte d'ran

verbunden über

1x Linksys WRT54G (alle per Kabel vernetzt) und DD-WRT Image

Die dbox nimmt über Direktaufnahme per NFS auf der nslu2 auf, und die appletv Media Library liegt ebenfalls per NFS auf der nslu2 (... und das auslagern von lokaler platte geht doch...! ;-) )

So. Nun bin ich eigentlich ziemlich happy mit dem Equipment, aber eines stört mich:
Wenn ich mit der dbox2 über deren Movieplayer die TS-Files / -Aufnahmen ansehen will, dann ruckelt das Bild oder bleibt hängen. Alle Versuche über die Mount-Options oder auch den Port mit der dbox am Linksys auf Halb Duplex zu ändern haben nichts gebracht: die dbox verschluckt sich einfach beim Abspielen. Die Aufnahme funktioniert....
Also schaue ich momentan die dbox Aufnahmen am appletv - aber das finde ich ziemlich schade, weil der movieplayer der dbox sinngemäß ja auch die XML-Files mit den EPG-Infos so dolle aufbereitet...

Nun zu meiner Frage:
Wegen der geschilderten Probleme beim Ansehen von Aufnahmen möchte ich noch eine zweite Box haben, damit ich gleichzeitig was anderes live ansehen kann während der Aufnahme einer anderen Sendung.

Ich dachte nun an eine zweite dbox2, aber die dürfte ja dann auch das gleiche Problem beim Abspielen haben wie die Philips. Bisher hatte ich mir die Nokia's dbox2 angesehen, denn ich möchte alles mit meiner Universalfernbedienung steuern - und das dürfte ja mit zwei dboxen von Philips schwierig werden... IMG Removed

Also, was schlagt Ihr bei einem Budget von 90Euronen vor?

Plattenplatz liegt per NFS auf meinem nslu2, so dass der Receiver nur folgendes können muss:

-DVB-S Sat Receiver
-LAN Anschluss Ethernet
-Einfache GUI wie die Philips dbox, z.B. Keywelt Image
-EMU-fähig für die Forschung ...
-Linux als Betriebssystem
-gute Forenunterstützung, weit verbreitet
-Kosten (auch gebraucht) max. 90Euro (?)
-einfache Konfiguration wie die dbox
-AU
-als CS-Client fähig
-stromsparend
-stabiles Filesystem (muss Stromausfälle verkraften)

Ich kenne außern dboxen und Dreamboxen keine anderen Systeme.
Opticum, Vantage, Smart MX, IP-Box etc. habe ich im Frontend noch nie gesehen. Da kenne ich auch weder Preis, noch Bedienung oder Konfiguration oder unterstützende Foren.
 
AW: Sat Receiver für EMU mit AU und LAN unter 100Euro?

Schau mall bei Ebay nach eine blackbox. Das ist ein Clone von der Dream 500 und hat auch die selben Eigenschaften.
 
AW: Sat Receiver für EMU mit AU und LAN unter 100Euro?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin sehr erleichtert, dass nicht auch noch HDTV auf Deiner Wunschliste steht. :Laie_87A:

Bei Deinem Budget würde ich auch für die BlackBox X-1 plädieren.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Du eine Gebrauchte bei Ebay findest. Ein BB X-1 User gibt sein Schätzchen nämlich nicht mehr her.
Eine Neue bekommst Du hier :kez_03:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:declare:
 
AW: Sat Receiver für EMU mit AU und LAN unter 100Euro?

Cool, Ihr seid ja wirklich schnell hier!

2x Empfehlung für Blackbox - das scheint ja fundiert zu sein.
Habe gehört, dass irgendwelche Images einen Dreambox-Clone zerschiessen...? Gemini-Project?

Viel Gefummel und Datei-Editiererei für ein neues Image?
Oder ist es nicht weniger aufwändig wie eine dbox flashen? (das verkrafte ich gerade noch... :pardon: )
 
AW: Sat Receiver für EMU mit AU und LAN unter 100Euro?

Lies dich mal ein wenig ein im Bereich.
Wichtig Blackbox X-1 nicht 500
Die X-1 ist ein direkter Clone der Dream 500 und hat mitlerweile die selbe Platine drin (werden wohl auf dem selben Band produziert)
Die Mac -Adresse, ist auch original Dream. kannst du aber überprüfen und ändern.
Somit ist Gemini ab 4.3 kein Problem.
Das flashen ist sehr easy......
Ich hab selber welche und der Shop ist seriös ....Versand kommt aus Deutschland

oder hier: Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat Receiver für EMU mit AU und LAN unter 100Euro?

Jo, werde mich mal auf die Themen rund um die Blackbox X1 stürzen. Danke für die Einstiegserleichterung! Prima Board!
 
Zurück
Oben