Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Receiver »Duo² 2x DVB-S2

Calimero4711

Newbie
Registriert
30. Dezember 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Mion mein Arcon 2010 HD hat den Geist aufgegeben, deshalb möchte ich mir ich mir Eventuell einen neuen Festplatten Receiver zulegen, interessiere für den VU+ Sat-Receiver »Duo² 2x DVB-S2
Ist es besser und Günstiger eine Festplatte selber einzubauen oder, gleich den VU+ Sat-Receiver »Duo² 2x DVB-S2 mit einer Festplatte zu Bestellen.

Kann ich auch auf eine externe Festplatte aufnehmen die ich noch habe bis ich mir einen Interne Festplatte zulege.

Mit Freundlichen Grüßen Calimero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man auch den S Sata Anschluss nehmen ,um eine Festplatte an zu benutzen um Filme aufzunehmen und ist es die besser Alternative wie eine Externe USB Festplatte
 
.... du kannst auch deine "vorhandene" externe HDD aus dem Gehäuse ausbauen .... und in deine Vu+DUO² einbauen.

Sie ist vorbereitet für den Einbau von 2,5" / 3,5" SATA HDD's.

Eine interne HDD in der Box würde ich immer einer externen Variante über USB / eSATA vorziehen!
 
Bei den meisten Angeboten einer Duo² mit HDD, liegt die HDD nur im Karton dabei, den Einbau muss der Käufer dann selber vornehmen, bezüglich einer ext. USB HDD sollte man beachten, das die Duo² nur USB 2 Ports hat.
 
Wie soll ich es sagen, die Duo² ist momentan von der Hardware nicht mehr zeitgemäß, nicht schlecht, aber zu teuer. Selbst würde ich günstiger auch eine kaufen.
Eine externe 2,5" HDD sollte eigentlich reichen, intern 2,5", sonst hast du wieder thermische Probleme, die sich auf die Lebensdauer des Receivers eher negativ auswirken.
 
Thermische Probleme?? :eek: ..... soooo groß (und "innerlich leer") wie diese "Kiste" ist ..... gab es in all den Jahren überhaupt keine thermischen Probleme mit meiner Vu+DUO²!

Da würde ich mir in den "lütten" DM800-HD-se (und deren Nachfolgern) etc. pp mehr Gedanken machen :D ... obwohl ich da auch nie etwas hatte was darauf hindeutete.

Und intern über SATA .... ist extern über irgendwelche Schnittstellen, egal ob USB 2.0 oder eSATA, doch immer vorzuziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte lange Zeit eine Dream 800 mit Festplatte und jetzt auch schon ne gefühlte Ewigkeit die Duo2 mit Festplatte, noch nie ein Problem wegen Überhitzung gehabt.
 
Die Grundaussage war ja, was mit aktueller Hardware zu kaufen und eine externe HDD reicht. Wenn ihr mit euren alten DM800 se Kisten Probleme habt, ist mir das völlig egal.
 
@supraracer .... du sollst uns hier zum Jahresende nicht auf den "Arm" nehmen :D:D .... du "USB-Platten-neben-das-NAS-Leger" :D:D


@wolle444 ... es hat keiner über Probleme berichtet ... sondern nur darüber, das es hinsichtlich deiner Aussage wegen der Thermik, keine Probleme gab!

Dem TE sollte die Aussage -- "bau deine vorhandene externe HDD in deine neue Vu+DUO² intern ein" -- doch ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab an den NASen auch noch insgesamt 6 USB Platten dran.

Why not? :D

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ontopic:

Der interne SATA Bus ist immer schneller, als via USB. ESATA wäre eine Möglichkeit.

Ich persönlich bevorzuge interne HDDs.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben