Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Receiver bauen!

Oncan

Newbie
Registriert
20. Oktober 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich bräuchte dringend Jemanden, der das komplette Innenleben eines Receivers zusammenstellen kann. Da ich mich mit Design beschäftige, will ich das Gehäuse dazu selber bauen. Dafür müsste der oder die jenige mir die gesammte Liste aufstellen was dazu nötig ist. Dannach könnte man sich treffen und den Rest absprechen. Selbstverständlich wird die geleistete Arbeit gerecht belohnt.

Also gibt es unter euch Experten, die bereit dazu wären?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Onur
 
AW: Sat Receiver bauen!

Nehm doch einfach das Innenleben eines billigen receiver oder wenn Linux fähig eine dreambox/vu/etc.

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Sat Receiver bauen!

Ich will das ding am ende gewerblich haben, von daher wäre der Herrsteller davon nicht so begeistert..
 
AW: Sat Receiver bauen!

wende dich am besten an einen clone-fabrikanten in china. die machen alles!
im ernst. recis sind ziemlich komplexe teile. da geht man nicht mit einer stückliste zu conrad und sagt bitte einpacken.
 
Hast du da irgendwelche Adressen für mich ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hey Leute, bin durch die china sache etwas weitergekommen. Meint ihr ich kann damit was anfangen?

Oder doch lieber so etwas
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sat Receiver bauen!

Oder denke doch erstmal nicht so komplex. Es muss ja nicht gleich ein fertiger Digi-MB sein. Schaue doch mal in Richtung PC.
Ein kleinen MB aus dem Industriebereich mit einem ARM oder auch Atom oder auf das Hackberry A10 schielen. Je nach MB eine USB- / PCI - Satkarte rein, SD-Kartenreader für das Bootsystem oder einen DOOM, freie Software gibt es auch oder man nicht DVB Viewer ( dt. Progger). Den Vorteil ist dann man daraus ein kleinen HTPC basteln (Abspielen von FullHD Filmen, MP3, Bilder, Aufnahmen usw. usf.) kann mit Notebook-Netzteil und man kann sich im Design austoben, ein Display brauch man am Anfang nicht. FB könnte man eine Multifunktionsfernbedienung nehmen, um gleich die anderen Geräte mit zu steuern z.B. Harmony 300i
Würde ich als besseren und einfacheren Weg sehen, sind nicht soviele Stolpersteine drin zwecks Lizenzverstösse oder ähnliches.
 
AW: Sat Receiver bauen!

Hi!


hier habs was gefunden da schon an dem Mainboard gebastellt wurde. Und da steht auch dass es auch mit DVBs geht aber ohne Löten wird schwierig, bzw könnte man ein USB Tuner dran hängen da USB anschluss vorhanden wäre....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sat Receiver bauen!

Ich wuerd mir ein Htpc gehaeuse selbst bastel so wie du das willst und dann mit dvbviewer als "receiver" mit ner cine s2. Da bist fuer die zukunft geruestet und ist auch upgradefaehig... egal ob dvb-s,t,c alles moeglich

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben