Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Opticum 4050C !!!!

renexxl

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
HI @ ALL !!!

beschäftige mich gerade mit einer Opticum 4050C Box SAT

Habe das Sorglospaket SORGLOS-bavaro133-C-serie.rar

Verstehe ich das so richtig ??

1.Firmware aufspielen mit Zoolbox 1.5b

Aber welche ?? diese truman_3329C_EMU_1.2.37_AMSTAR.rar oder diese ?? airwaves_3329C_EMU_1.2.37_AMSTAR-P1.rar

Nach dem aufspielen der Software einen Programm Scan machen und alles wird helle ??

Ist das richtig so ??

Mir geht es um das komplette Pre... paket fussball usw....

Muss ich nicht noch eine Key datei haben ??
 
AW: Sat Opticum 4050C !!!!

Probiere beide Firmware aus ich nehme immer die Truman,dann eine Senderliste aufspielen das war es.
 
AW: Sat Opticum 4050C !!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok danke mehr muss man nicht machen ??

Muss man eine Senderliste aufspielen ??
Reicht das nicht nur wenn man die Firmware aufspielt und die Sender per Scan wenn die Box am TV angeschlossen ist durchlaufen lässt.
 
AW: Sat Opticum 4050C !!!!

also,die airwaves hat ne senderliste dabei,mit ''allcode'' aufspielen,wenn deine loaderversion 1.0.2 ist,ansonsten mit ''allcode+bootloader''
die truman ist nur firmware,solltest du schon eine senderliste haben,dann mit minupgrade aufspielen,dann bleibt die senderliste
wenn du noch garnichts hast,ist nach einem komplettscann ja in der regel alles durcheinander,um dem sortieren aus dem weg zu gehen,gibt es senderlisten,die man nach der firmware einspielen kann,mit dem channeleditor(alieditor) aufspielen kannst,via ''process>>download (pc>stb) ''
die verschiedenen firms haben im allgemeinen alles das gleiche,ausser dem GUI,oder auch startbild und design,da jeder einen anderen geschmack hat,und dies ein sorglospaket fuer alle ist,hab ich demzufolge auch alle aktuellen firms reingetan
und nun viel spass damit
 
AW: Sat Opticum 4050C !!!!

Ok habe ich verstanden.

Also einfach die airwaves firmware nehmen und dann ist alles hell und sortiert da eine senderliste integriert ist richtig ??

Was aber meinst du mit Loaderversion ??
Woher weis ich welche Loaderversion ich habe ??
Kannst du mir das noch kurz erklären mit der Loaderversion ??
 
AW: Sat Opticum 4050C !!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

achso jetzt versteh ich einfach umstellen in dem Toolbox und versuchen mit allcode wenns nicht geht mit allcode+bootloader.

Schon klar.

Was ist mit einem Key ??
Muss ich keinen Key über die FB eingeben oder aufspielen ??
Reicht nur die Firmware
 
AW: Sat Opticum 4050C !!!!

Kann man da eigentlich was falsch machen das Prem.... nicht läuft mit der Opticum 4050C ???

Oder ist das total egal und der SAT Receiver läuft auf jeder Schüssel ??

Also wer SAT hat was und wie auch immer der kann mit dem Opticum 4050C auch Prem.... empfangen.

Richtig ??
 
AW: Sat Opticum 4050C !!!!

Du stellst Fragen !

Lese dir doch erst einmal die Anleitung aus dem Sorglospaket durch, da werden die meisten deiner Fragen beantwortet bzw.Schritt für Schritt erklärt.

1) Nein du brauchst den Key nicht über die FB eingeben. Schalte auf den Kanal den du schauen willst, warte und nach kurzer Zeit........

2) Wenn du eine Sat-Schüssel hast die auf Astra oder Hotbird ausgerichtet ist, werden deine Wünsche (auch Sport) erfüllt.
 
AW: Sat Opticum 4050C !!!!

loaderversion??
menu>>>werkzeuge>>>information
da stehn einige sehr interessante sachen,unter anderem auch die loader version
 
Zurück
Oben