Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT-Neuling sucht Beratung&Tipps!

T

Tschitan

Guest
Hallo erstmal - Tschitan mein Name, 36jähriger Papa aus Hamburg, noch KabelTV-Kunde...(wie lange noch hängt von euch ab!)

Bin nun schon im Sat-Aufbau-Forum sehr gut beraten worden, was Umfang und Ausstattung der Schüssel, LNBs und Multiswitch angeht. (alles HDTV-mäßig)

Nun soll es ans eingemachte gehen !
Bevor ihr mich als Vollnoob auf die Faqs usw. in Sachen Cardsharing aufmerksam macht sei gesagt, das ich mich bereits durch diese Beiträge fräse und jeden Tag mehr verstehe - leider nicht alles, da auch die Faqs usw. Fachbegriffe enthalten die mir als Laie NOCH unverständlich sind.

Was habe ich bisher zu bieten (außer der Schüssel ect...)?
Mein Home-Netzwerk mit 4 PCs über ne FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.70 und ein paar Fernseher !!
Wlan oder Kabel-Lan ist beides an allen Plätzen möglich bzw. aktiv !

Was will ich haben/ machen ?

Die Anlage soll 6 TV-Geräte (2 davon als Twin) bei mir zuhause bedienen.

Ich werde ein Sky-Abo abschließen und dieses möchte ich ohne ständiges Karte umstecken auch auf 2-3 TV-Geräten gleichzeitig - mit unterschiedlichen Programmen - sehen können.

wie geht das ? ok, mit Cardsharing, aber welche Receiver sollte ich dazu haben ?

Definitiv sollten 3 TV-Geräte mit Sky bedient werden, die anderen TV-Geräte können/könnten vernachlässigt werden.
Gerne würde ich eine "zentrale" Netzwerkfestplatte mit SKs meiner DVDs in platzsparenden Formaten der gesamten Anlage zur Verfügung stellen...mit entsprechendem Zugriff darauf.

Bin gerne bereit mir dreamboxen usw. zu kaufen , nur habe ich keinen Plan welche und was ich damit aktuell machen soll.

Würde gerne eure Meinung und Tipps, wie ich das umsetzten soll, erfahren und bin dankbar für jeden Hinweis auf "Vollnoobtutorials" zu den entsprechenden Geräten !

MfG

Tschitan
 
Zurück
Oben