Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Kabel unterbrochen - darf das?

t1107

Freak
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
Punkte
28
Hallo!
Eine Frage:
Ich stelle eine analoge Anlage gerade auf digital um. Ich habe ein Quad-LNB, also eins, dass ohne Mutlischalter betrieben wird. Also Kabel geht vom LNB direkt zum Reciever jetzt.
Die Kabel vom LNB zum Reciever sind einmal durchtrennt worden (hier saß früher ein Multischalter dazwischen). Ich möchte dieses Kabel aber weiterhin benutzen. Kann ich die beiden Kabel wieder zusammenführen mit F-Stecker und F-Kupplung, oder darf das Kabel nicht unterbrochen sein? Oder könnte es große Leistungsverluste geben? Ich achte natürlich peinlichst genau auf sauberen Anschluss der Stecker.
Geht das? Danke!
 
AW: Sat Kabel unterbrochen - darf das?

ja es geht , aber du darfst dich nicht wundern wenn ergend wann die ganze anlage zum spinen anfängt ( kein signal , oder sehr schwaches signal usw. )

wenn du von analog auf digital umbaust dann sind die kabel auch nicht die neusten , es ist aber kein zwang sie zu tauschen ( beser wäre es )
 
AW: Sat Kabel unterbrochen - darf das?

Danke!!
die Kabel sind noch nichtmal 1 Jahr alt und zusätzlich mit alufolie geschirmt, also 3fach. Das sollte dann ja also kein Problem sein (-; Gut, wieder weniger Arbeit....
 
Zurück
Oben