Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT-Kabel Anschluss in der Wohnung - splitten

smoothy

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Freaks,
habe folgendes Problem::read:
Bin in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus wo ich nur einen SAT-Anschluss habe, nun möchte ich aber einen zweiten HD Receiver (wegen aufnehmen und gleichzeitig anderes Programm sehen) installieren - wie und womit könnte ich meinen vorhandenen SAT-Antennen-Anschluss aufteilen, damit ich meine beiden HD Receiver betreiben kann???
Die Lösung sollte kostenkünstig sein, da ich ja noch einen zweiten Receiver benötige.:emoticon-0136-giggl

Vielen Dank im voraus & LG
smoothy
 
AW: SAT-Kabel Anschluss in der Wohnung - splitten

geht nicht , und ist auch mit kleinen kosten nicht zu schaffen

einzige möglichkeit ein zusetzlicher kabel dierkt von LNB zu legen
 
AW: SAT-Kabel Anschluss in der Wohnung - splitten

So ein Quatsch, natürlich geht das, allerdings mit Einschränkungen.

Wenn dein vorhandener Receiver einen Loop Ausgang hat, kannst du deinen zweiten Receiver dort anschließen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen. Allerdings ist das auf die Polarisation beschränkt, darum versucht z.B. Sky ausschließlich horizontale Transponder zu benutzen, damit genau diese Leute wie du keine extra Leitung legen müssen wenn nur 1 Anschluss besteht. Im Klartext, läuft auf dem 1. Receiver ein Programm welches auf einem horizontalen Transponder sendet, kannst du kein Programm auf dem 2. Receiver schauen welches auf einem vertikalen Transponder sendet.
Ist dein 1. Receiver allerdings im Standby hast du vollen Zugriff auf alle Programme.
 
AW: SAT-Kabel Anschluss in der Wohnung - splitten

Hab noch etwas gegoogelt und bin dabei auf folgendes gestossen:
Kathrein EBC 10 SAT-Verteiler mit Entkopplungs-Dioden, F-Anschlüsse


und wie sieht's damit aus???

smoothy
 
AW: SAT-Kabel Anschluss in der Wohnung - splitten

Ich nehme mal an, dass dieses Gerät wie ein Loop Ausgang funktioniert. Wenn du also bereits einen hast, kannst du darauf verzichten.
Es gibt aber definitiv keine Möglichkeit mit einem Anschluss gleichzeitig auf horizontale und vertikale Signale zuzugreifen, dazu muss schon eine zweite Leitung vom Multiswitch oder LNB, je nach Anlage, her.
 
AW: SAT-Kabel Anschluss in der Wohnung - splitten

das mir gleiche polarisation , wie Horisontal oder Verikal , funktioniert sogar wenn 100 Reciviers hintanander geschaltet sind , aber ale müsen auf der gleiche polarisation ligen so wie er das hat ist es unmöglich auf einen zb. von Horisontal aufnehmen und auf dem zwiten von Vertikal zu schauen .
warum schreibst du das das es qatsch ist was ich in erste antwort beschriben habe ??

mit 1 kabel geht nicht auf 2 verschidene freqenzen zu schauen und aufnehmen das schaft nicht mal eine dream mit dopel tuner und 1 kabel !!!!
 
AW: SAT-Kabel Anschluss in der Wohnung - splitten

Fakt ist, das wenn Du einen 2., vollwertigen Anschluß haben willst / musst, der unabhängig vom 1. Anschluß funktionieren soll ... das geht nicht !
Dazu benötigst Du zwingend eine 2. Leitung vom LNB bzw. Multischalter.

Kannst Du aber damit leben was @nd1 gesagt hat, dann funktioniert das auch so wie er sagte.
 
AW: SAT-Kabel Anschluss in der Wohnung - splitten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt natürlich Möglichkeiten ,das zu machen. 1. mit sowas hier Link veralten (gelöscht)

Das hängt aber auch von der Kabelqualität und Länge des Kabels ab (vom Ms bis zum Receiver) weil sie bis in Frequenzbereiche umgesetz werden die über 3500MHz liegen !
2. Möglichkeit wäre eine Unicable -Matrix mit dem vorhandenen MS zu kaskadieren.Der Unicable Ausgang würde dann zu dir führen und du könntest dort 4-8 Receiver unabhängig voneinander in Reihe anschließen! Die Receiver müssten aber unicable unterstützen (was fast alle HD Twin können) evt. müsste noch die Antennen Dose gewechselt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAT-Kabel Anschluss in der Wohnung - splitten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast doch gar nix beschrieben, du hast einfach gesagt "Es geht nicht und fertig" oder habe ich Tomaten auf den Augen...


barsch schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Erwähnung der Einkabelanlage, daran hab ich erst gar nicht gedacht. So wie das aber bei ihm klingt, lebt er ein einer Mietwohnung (Wohnung im Mehrfamilienhaus) und wird wohl keine Möglichkeit haben direkt an die Anlage zu kommen
 
Zurück
Oben