Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat/Kabe Image wechseln

modema

Newbie
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe eine Frage:
Ich habe eine Sat-Dbox2 mit neustem SorglosImage geladen die ich noch
hatte. Nun bin ich Umgezogen und habe statt Kabelfernsehen SAT. Meine
SKY Karte ist nun leider KABEL. Besteht mit für mich die Möglichkeit die
Dbox2 so zu konfigurieren das die auch meine SKY-Kabel Karte verarbeiten kann. Ich brauche kein CS usw. Ich möchte nich sofort einen teuren SAT
Reciever kaufen müssen

Vielen dank für Eure Hilfe
MFG
 
AW: Sat/Kabe Image wechseln

die Karte sollte in einer SAT-DBox schon laufen ...
wenn Du die per camd2 ansprechen willst, ist dazu die cam-alpha.bin für Kabel zu verwenden, bei camd3 o.Ä. musste da nichts weiter machen, ausser eben ne Sat-Box zu verwenden :)
 
AW: Sat/Kabe Image wechseln

Probleme wird es wohl eher mit den Tuner geben. Ein Sat Tuner kann keine Kabel Sender empfangen. Ich weiß leider nicht, ob man bei der DbOx2 den Tuner so einfach austauschen kann wie bei der Dreambox.

Das Image ist nicht so wichtig. Da würde es genügen einen neuen Sendersuchlauf zu machen und eventuell die Favoriten, Bouquets neu zu erstellen.
 
AW: Sat/Kabe Image wechseln

ganz so einfach ist das nicht :)

bei ner Sagem würd das ja noch angehen, bei ner Nokia isses zwar möglich, doch mit wesentl mehr Arbeit verbunden, jeweils vorrausgesetzt, man hat die passenden tuner noch rumliegen & die entsprechenden Löt-Kenntnisse & -Utensilien zur Hand

kurzum würd ich da eher empfehlen für ca 50-60 Teuro`s ne andere Box zu ordern
 
AW: Sat/Kabe Image wechseln

Danke für die Info, das werde ich mal testen
 
Zurück
Oben