Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT>IP Server für DVB-C

nieroy

Ist oft hier
Registriert
2. November 2010
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem SAT>IP Server für DVB-C.

Gerne auch in Form eines Receivers.

Meine Vu+ kann es glaube ich nicht. Bislang habe ich nur die Dreambox 900 UHD gefunden..
 
Möchtest du Transponder zu weitere Receiver senden oder direkt das Kabel Signal in Sat Over IP senden. Weil da sind mir nur Sat Multischalter bekannt. Wenn du das Signal weiterleiten möchtest dann brauchst du ein Kabel Tuner mit FBC, https://www.amazon.de/dp/B01M34BGO6/?tag=digitaeliteb-21

Hier könntest du 1 echten Tuner nutzen und 7 Virtuelle. In der regel könnten 8 unterschiedliche Transponder zeitgleich auf 8 Receiver verteilt werden. Das ist dann aber schon IPTV local. Ich mache das zb. mit meiner Drehanlage.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich verstehe den Unterschied nicht. Ich möchte den Tuner für andere Receiver verfügbar machen.

Streamen genügt mir nicht, da hier ja "nur" immer ein Kanal vom CAM entschlüsselt werden kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, DVB-C.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

S.o.
 
Ich kann hier folgendes Empfehlen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dieser Tuner lässst sich zu tvheadend verbinden, darüber kannst du dann Endgeräte wie iPad oder Geräte mit Kodi anbinden.
Wenn du dazu noch oscam zum entschlüsseln verwendest klappt das auch für alle Tuner gleichzeitig.
 
Aber es bleibt dabei 1tuner=1ci. Also geauso wie immer, entweder Du hast das modul im reci oder je tuner eins im server.
 
Zurück
Oben