Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Frage ?

Marco25

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo ! Habe vor meine Sat Anlage zu verändern. Würde gerne 2 oder 3 Satelliten anfahren ?! Was meint ihr ?

Wenn 2 was brauche ich und wenn 3 ?

Hätte das ganze gerne für 2 Receiver !

Interessant wäre Schweiz und Sky Italia und Natürlich Astra


Vielen Dank
 
AW: SAT Frage ?

Hallo Marco25,
die Antenne ist abhängig von den Sat Positionen die Du empfangen willst.
Für die angegebenen Programme kannst Du ne 80 cm Antenne mit
2 Twin LNBs benutzen, dazu noch 2 Diseqc Schalter.
Oder alternativ 1 Twin Monoblock LNB in dem die Schalter schon integriert sind.
Wobei bei der ersten Version mit 2 LNBs die Möglichkeit besteht die Anlage später zu erweitern ( zb. durch eine weitere Sat Position)
 
AW: SAT Frage ?

.. oder Du schaust mal nach der Technisat Multytenne - die Kleine vereint mit recht guten Ergebnissen 4 Positionen (13, 19, 23, 28°) und gibt es auch für 2 TN

prüf aber bitte vorher mit den sogenannten footprints der gewünschten Satelliten / Transponder, ob die Grösse der Schüssel an Deinem Wohnort ausreichend ist
bei den BBC Programmen von 28° ist dies z.B. nur bedingt der Fall
 
AW: SAT Frage ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Multytenne ist zwar die einfachste Lösung aber auch mit Abstand die teuerste.Eine normal grosse Schüssel(85cm), ein Multifeedhalter und drei super LNB`s aus dem Boardshop kosten nicht mal die Hälfte der Technisatlösung und du hast auch noch viel bessere Einstellmöglichkeiten.
Aber sonst ist die Multytenne natürlich auch zu empfehlen.Kommt immer ein wenig auf den Geldbeutel an.
 
Zurück
Oben