Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Sat-Finden-Tuning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwebbes

Newbie
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
59
Punkte
13
Hallo,

ist es möglich das Finden des Sats zu verbessern?

Bei mir dauert es meist sehr lange :(

Danke für die Info!

Grüße

Navigon 2310 mit
MN7.4.3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat-Finden-Tuning

Ich gehe mal davon aus, das du deinen "ersten" Satfix schon hinter dir hast. Der kann schon mal 15-20min dauern.
Ansonsten kann ich dir nur den Tip geben, den Satfix deines 2310 zu "trainieren", also täglich mal anschalten. Ich habe auch das 2310, und bei mir bekomme ich nach 1-2 Min Satempfang

Gruß Achim
 
AW: Sat-Finden-Tuning

Und was soll das Trainieren bringen? Welcher technische Gedanke steckt denn dahinter? Wir reden hier doch von einem Gerät und nicht von einem Menschen? Der Satfix wird doch nach einem bestimmten Muster ablaufen. Ob du das trainierst oder nicht ist doch egal. Es ist doch technisch gesehen immer das gleiche, oder?
 
AW: Sat-Finden-Tuning

Im Grunde genommen hast du recht und ist das ganze vorprogrammiert und sollte der Ablauf gleich sein ....Aber die Sats haben einen Umlaufbahn der Variiert und deshalb wird eine Tabelle ins Gerat geladen um vorher zu wissen welcher Sat sich wo befindet. Ist die Tabelle veraltet dauert der fix laenger.

Es gibt je nach chipsatz der GPS Empfaenger tools um der Fix zu beschleunigen, der Effekt is aber nicht immer deutlich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben