Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Erweiterung - T85 mit 5 Sats und 8 Teilnehmern?!

kammy

Freak
Registriert
22. September 2010
Beiträge
203
Reaktionspunkte
50
Punkte
88
Ich erwäge demnächst meine Sat Anlage umzubauen..

gedacht ist die T85 mit 5 Sat positionen..

Das wären 9°, 13°, 19°, 23° und 28° auf 8 Teilnehmer..

Jetzt hab ich jedoch nur Multischlater gefunden für max 4 Sats. Muss ich nun alles mit Diseqcs verkabeln? Wie muss dass dann aussehen und was brauch ich dafür alles??

Danke!


mfg
 
AW: Sat Erweiterung - T85 mit 5 Sats und 8 Teilnehmern?!

Danke, super Seite!

Gibts da irgendwelche Einschränungen wegen Herstellern der MS und Diseqc und Receiver?? Sind Dreamboxen und VU+ Boxen...
 
AW: Sat Erweiterung - T85 mit 5 Sats und 8 Teilnehmern?!

ich würde am besten spaun nehmen, die laufen ohne probleme, dreamboxen sind ja eh sehr empfindlich was diseq-umschalter usw betrifft, kann natürlich auch mit anderen komponenten laufen,
 
AW: Sat Erweiterung - T85 mit 5 Sats und 8 Teilnehmern?!

und qualitätskabel und stecker sonst wird das murks. ich würde mir auch ganz genau den standort ansehen. bei nicht absolut freier sicht kann 85 cm z.b für 28 knapp und ohne schlechtwetterreserve sein.
 
AW: Sat Erweiterung - T85 mit 5 Sats und 8 Teilnehmern?!

Als Kabel wollte ich das Vialuna CCD 110 nehmen. Freie Sicht hab ich,und Standort wäre Bayern\Franken. Da sollte die
85er doch reichen oder?
 
AW: Sat Erweiterung - T85 mit 5 Sats und 8 Teilnehmern?!

astra 2d ist in bayern mit 85 cm grenzwertig, 100 wäre besser.
schau mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sat Erweiterung - T85 mit 5 Sats und 8 Teilnehmern?!

hi, welche 100er Schüssel kann man den für so ein vorhaben empfehlen?? oder ist es egal welche ich da nehmen würde?

mfg
 
AW: Sat Erweiterung - T85 mit 5 Sats und 8 Teilnehmern?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wissen solltest du ehe du dein Vorhaben umsetzt,das es eh bald ganz vorbei sein könnte mit Astra 2D! Der Sat wir Jahresende durch einen neuen ersetzt ,der dann noch konzentrierter Richtung Insel abstrahlt. siehe auch mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sat Erweiterung - T85 mit 5 Sats und 8 Teilnehmern?!

hi,

das hier ist dann aber schon etwas übertrieben oder?? glaub kaum das da ne 60er bundesweit reicht oder?? oder ist der 1N wirklich so stark?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sat Erweiterung - T85 mit 5 Sats und 8 Teilnehmern?!

Also der footprint von 1N deckt deutschland wirklich ab. ob überall 60cm auch bei schlechtem wetter ausreicht bezweifle ich (noch). 1N wird aber wohl nicht lange auf 28,2 bleiben. geplant ist sein umzug auf 19,2 und dann wird man sehen. 2D ist schon eingeschränkter aber auch besser als anfänglich vermutet.
Schau mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat Erweiterung - T85 mit 5 Sats und 8 Teilnehmern?!

na wenn dann Astra 2E und 2F (sollen ja im 4Q2012kommen) genauso gut sind wie 1N dann passt das ja.. mal sehen, wenn ich zeit hab werde ich mal nach dem 24.02 versuchen, mit einer schüssel die noch rumliegt, den 1N zu erwischen und mal etwas testen.

danke für deine hilfe
 
Zurück
Oben