Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Empfangskabel umbauen auf Kabel ???

hujihu

Spezialist
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
552
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16
Punkte
88
Hallo,

seit einige tagen musste ich mein Sat Schüssel abbauen wegen einen Gerüst :-(

Im Wohnzimmer habe ich von den DreamBox 800 den Tuner von Sat auf Kabel umgebaut und läuft alles so weit ok.

Im Kinderzimmer hatte ich auch einen Satelliten Receiver, nun habe ich ihn ausgetauscht und mit einem DBox2 für Kabelempfang ersetzt. Kann ich das vorhandene ( bis jetzt für Sat Receiver benutzt ) Koaxialkabel umbauen für Kabelanschluss ???

Und wenn , woran muss ich achten ?

Danke voraus

Grüße hujihu
 
AW: Sat Empfangskabel umbauen auf Kabel ???

Ja, das Kabel kannst Du verwenden. Musst Dir nur die passenden Adapterstecker kaufen. Die Koaxial auf DMC Adapter habe ich in meinem Mediamarkt für 2€ gesehen.
 
Zurück
Oben