Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat einstellung

hexer0111

Super Elite User
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
2.621
Reaktionspunkte
622
Punkte
113
Ort
BÄR
Hallo an alle, sagt mal, ich habe heute meine neue Sat anlage bekommen mit Motor GI-50-120, jetzt zu meiner Frage: Ich schliesse den Motor an und Richte ihn mit der Sat schüssel aus, welcher muss der erste Sat sein der bei Nullstellung des Motors auf meinen LCD erscheinen muss? 19,2 Astra oder?, das andere hab ich alles schon gemacht, Ordentlich nach anweisungen hier aus dem Board.

Danke an euch im vor:agree:aus
 
AW: Sat einstellung

Hallo Hexer,
Nullstellung des Motors bedeutet höchster Satellit an Deinem Wohnort, kannst Du mit einem Sat Rechner wie zb. mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ausrechnen, bei mir (Frankfurter Raum) ist es zb. Eurobird 9, je weiter östlich Du wohnst um so östlicher auch der Sat, und umgekehrt.
 
AW: Sat einstellung

@teschno Ich wusste das du mir antwortest, hab ja auch gewartet,ist aber nicht schlimm,hab ja noch eine auf dem Dach, Danke, werd mal schauen, also ich Denke mal das alles jetzt Richtig ist ich habe auf Null Hotbird 13.0 eingestellt, und ich habe viele Sat jetzt, aber ich muss mich jetzt erst einmal damit auseinnander setzen was das alles ist, bin ja auch nicht mehr der Jüngste:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat einstellung

Morgen@teschno, kannst du mir mal bitte ausrechnen(Dishpointer) welchen sat ich nehmen muss, ich stell mich scheinbar zu blöd an,ich wohne in 16356 Ahrensfelde, benutze den superjack 120(könnt ihr ruhig Drin lassen)Ich habe jetzt 0 auf Hotbird, aber ich finde keine Ruhe, muss immer alles Perfect machen, deshalb möchte ich wissen ob das richtig ist oder ob ich noch einmal dran drehen muss.

Danke Dir teschno
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat einstellung

Frohe Ostern Hexer,
Dishpointer feiert Ostern, funktioniert nicht mehr bei mir, hab Dirs mit dem Rechner für die T90 ausgerechnet, Hotbird ist der richtige.
Der Satellit mit dem größten Elevationswinkel.
 
AW: Sat einstellung

@teschno, danke Dir und auch dir ein schönes Osterfest.
 
AW: Sat einstellung

sie ist Komplett aufgebaut, aber ich bekomme wenig Sat in west rein, aber was da der Fehler ist weiss ich schon, deshalb wird sie Morgen höher gesetzt, aber sonst Läuft alles Super, also in meinen augen war es jedenfalls kein Fehlkauf. Dank auch dert tollen Beratung aus dem Board
 
Zurück
Oben