Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat einrichten

• Ersteller Ersteller Anton65
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte sat
A

Anton65

Guest
Hallo liebes board auf welchen sender muss ich den Astra ausrichten mit einer selfsat hab es auf ard sd gemacht hab aber leider da bei manchen sender weniger signal und bei manchen mehr welcher sender ist gut geignet und das gleiche auf hotbird welcher sender ist geeignet zum einrichten vielen dank im voraus dream

AW: Sat einrichten

Welche selfsat hast Du? Freie sicht nach süden? Kabelverbindungen ok?

Astra geht am besten mit ARD,ZDF,oderRTL,
Hotbird RaiUNO eignet sich am besten

ok so hab ich es gemacht wen ich aber ro rum zappe hab ich auf jeden sender ein anderes signal ?

Geringfügige abweichungen sind normal. Hast Du denn verpixelte bilder?

Mhm. Das kann auch ein verschlüsselungsproblem sein.

Dann wirklich mal die Verbindungen prüfen!

Fakt ist, das nicht alle Sender gleich stark senden (u.a. auch Transponder-Bedingt).
Demzufolge kann auch nicht bei jedem Sender ein und der gleiche Wert angezeigt werden.
Solange Du aber keine Abrisse bei Bild oder Ton hast, ist soweit erstmal alles im grünen Bereich.
Ggf. musst Du bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) den Spiegel nachjustieren.

Zurück
Oben