Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sat aufbau für 4 zimmer !!

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hiho

ich wollte euch mal fragen was man alles braucht für das was ich vor habe.
bevor wir anfangen, ich hab 0 ahnung davon also wenn es geht erklärt es mir so das es auch kinder verstehn bitte. ^^

-nach..

Etage1

Zimmer 1. soll Astra, Hotbird und Türksat funktionieren
Zimmer 2. soll Astra und Hotbird funktionieren.

Etage2

Zimmer1. soll mit motor laufen
Zimmer2. nur Astra

3 Sat schüssel, und einen motor habe ich schon.

also wie genau würdet ihr da vorgehn was würdet ihr benutzen.

ps: nur mal so am rande ich weiss garnicht was diseqschalter sind und multifeed etc etc, wie gesagt kenne mich da garnicht so gut aus.
 
AW: sat aufbau für 4 zimmer !!

Da würde ich dir eher Empfehlen eine Schüssel mit mehreren LNB(Multifeedhalterung) und einen Multischalter für die Zimmer, dann kannst du überall Drei Sat empfangen, denn das ist weniger arbeit.


aber ich Glaube dann brauchst 3 Quad LNB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sat aufbau für 4 zimmer !!

Du benötigst 2 Mono LNBs und ein Quat. Dann benötigst du 2 Diseqc. Kaufe am besten 4/1. Für die Schüssel mit Motor genügt ein einfaches Singel LNB. Das Quat LNB musst du für Astra nutzen da hier 3 Receiver dran kommen. Alle anderen kommen mit ein Mono LNB aus.
 
AW: sat aufbau für 4 zimmer !!

Mit einer Schüssel wird es aber mit Türksat eng. Dann sollte er eine T90 nutzen. Da du schon 3 Schüsseln besitzt, nimmst du eine für 13° - 19,2 und die 2 für 42°. Die 3 nutzt du dann für dein Motor.
 
AW: sat aufbau für 4 zimmer !!

Hab Dir hier mal eine Zeichnung gemacht, die LNBs sind die Empfangsteile die vorne an den Antennen sitzen (scherzhaft oft als Augen bezeichnet ),
Diseqc Schalter sind Umschalter die das antennensignal des jeweiligen Satelliten auf den Receiver schalten.
 
AW: sat aufbau für 4 zimmer !!

jo erstmal danke super zeichnung :D

also so wie ich das sehe wäre dan beim quad LNB sogar ein platz noch frei richtig ??
und die motorantenne braucht nur einen kopf.

also all das empfange ich schon *kilili* nur mein nachbar hatte das gemacht und ich glaub er hat iwie nicht wirklich plan, weil mein signal ist immer noch nicht gut genug.
hab euch gefragt damit ich weiss wie es ungefähr aussehen muss ich werds mir später angucken wie er das gemacht hat.

ps: zurzeit geht ja astra und hotbird in mein reciever rein, mein nachbar meint ich könnte sirius jetzt auch empfangen dafür müsste ich allerdings hotbird oder astra weg lassen, dachte mir ok ich teste es mal, hab dan bei der DM7000 mal astra aus der sattelietenkonfiguration weg genommen und hab sirius hinzugefügt, doch leider hab ich kein empfang, also geht es doch nicht oder ?
 
AW: sat aufbau für 4 zimmer !!

Für Astra hättest Du noch ein Anschluß frei den Du für einen weiteren Receiver z.B. nutzen könntest.
Wenn Dein Signal zu schwach sein sollte, noch mal die justage der LNBs prüfen.
Mit Sirius, da reicht es nicht den Receiver umzuprogrammieren, dazu musst Du schon Deine Antenne ändern und neu einstellen, falls es mit der möglich sein sollte.
 
Zurück
Oben