Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Anlagen Kaufberatung!

spitfire78

Freak
Registriert
14. November 2009
Beiträge
212
Reaktionspunkte
74
Punkte
28
Hallo,

Ich möchte mir gern eine neue Sat Schüssel holen, und bin mir nicht so recht sicher was gut ist da ich Sat Neuling bin.

Die Schüssel mus auf meinem Balkon Installiert werden, daher weiss ich nicht ob Multifeed geeignet ist? Zur Zeit ist eine 60er montiert und ich denke ne 80er sollte es auf jeden Fall werden.

Gruss Spitfire
 
AW: Sat Anlagen Kaufberatung!

Da bin ich auch noch unschlüssig astra und hotbird auf jedenfall.
Gibt ja div astras, wo liegen die unterschiede und was muss 100% sein?
Kann man irgendwo sehen welcher sat was liefert?
 
AW: Sat Anlagen Kaufberatung!

Dafür reicht Dir eine 80er auf jeden Fall, bei den LNBs kannst Du dann 2 Einzelne Uni, Twin oder Quad LNBs nehmen oder könntest auch einen Monoblock LNB ( sind 2 LNBs in einem Gehäuse mit Umschalter ) benutzen.
Bei der Lösung mit einzelnen LNBs hast Du den Vorteil das Du evtl. später einfacher die Antenne erweitern kannst . ( noch eine Sat Position hinzufügen)
 
AW: Sat Anlagen Kaufberatung!

Wie schaut es denn mit multifeed aus, diese Antenne mit dem Schirm davor (T90) sind sicher besser aber ob das auf dem Balkon im EG aussieht?

Es gibt ja div. Astra Satelliten, sind die anderen auch deutsch?
 
AW: Sat Anlagen Kaufberatung!

Mit der T90 kannst Du bis zu 16 Sat Positionen empfangen auch welche die weiter auseinander positioniert sind.
Wie die Antenne allerdings auf Deinem Balkon aussehen würde must Du schon selbst wissen.
Hier kannst Du Dir mal verschiedene Bilder anschauen :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sat Anlagen Kaufberatung!

Schau mal nach ner Gilbertini OP 85L, bei der die Du rausgesucht hast steht keine Bezeichnung und nichts dabei.
Wieviel Receiver willst Du anschliesen ? Wegen LNBs.



Edit: Mir ist eben aufgefallen es gibt anscheinend Nachbauten von Gilbertini, ist die in Deinem Link.
also darauf achten Gilbertini mit "L".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben