Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Anlage

mp.

Newbie
Registriert
25. Januar 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen weiß jetzt nicht ob ich hier im richtigen Berich bin, ansonsten einfach verschieben oder löschen.
Zu meinem Anliegen. Möchte gerne im Ausland ( Serbien) die alte Analoge Sat anlage austauschen, um wieder Deutsche Sender zu bekommen.
Möchte dies mit einem Multischalter machen da bisher wohl noch keiner vorhanden.
Schüssel min. 120cm ist vorhanden. Jetzt dachte ich an ein Quattro LNB MTI Supreme Blue AP84-XT2BL und ein Technisat TechniSwitch 5/8K sollte doch so funktionieren?
Habe zuerst nach einem ALPS LNB gesucht aber die gibt es wohl nicht mehr.
Kann mir jemand was anderes empfehlen?
Schon mal vielen Dank im vorraus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zu dem MTI kann ich leider nichts sagen.
Der TechniSwitch 5/8K ist ein Kaskaden-Baustein, der das Grundgerät 5/8G benötigt.
Du benötigst entweder das TechniSwitch 5/8 G2 DC-NT, wenn Du 230V zur Verfügung hast.
Hast Du keine 230V zur Verfügung, benötigst Du den TechniSwitch 5/8 G2 oder eben andere vergleichbare 5/8 MS.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Produktion der ALPS-LNBs wurde leider eingestellt.
Wenn zu finden, dann nur mit extremer Suche im Netz.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein gutes und vernünftiges Quattro-LNB, das ich empfehlen kann, ist das Inverto Black Premium IDLB-QUTL40-PREMU-OPP.
Das Black ECO gibt es leider auch nicht mehr ...
 
Danke für die Antwort. Hab im Netz halt nach ersatz für ALPS gesucht und da bin ich auf MTI gestoßen.
Das mit dem Switch hab ich schon bemerkt das der Kaskade ist.
 
MTI hatte damals TOP-LNBs der Blue-Line-Serie, die es heute nicht mehr gibt.
Ob das wie von Dir beschriebene Supreme Blue AP84-XT2BL die gleichen Eigenschaften hat, kann ich leider nicht beantworten.
Auch weiß ich nicht, ob MTI heute die gleiche Qualität fährt wie damals.

Von mir (und sicher auch von anderen Usern hier) langzeiterprobt und gern empfohlen wird das o.g. Inverto Black Premium.
Unser "Matti" empfiehlt auch gern das Astro ACX 945, da dieses nur von Ihm verbaut wird.
Prinzipiell kannst Du aber jedes LNB verwenden, welches in die Aufnahme des Halters passt ... ist halt jedem selbst überlassen.
 
Zurück
Oben