Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Anlage - Verkabelung für 4 Tuner

Peet30

Hacker
Registriert
4. April 2012
Beiträge
343
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Hi Leute!

Ich bekomme demnächst einen neuen Receiver mit 4 Tuner und wollte fragen ob es möglich ist ein Signal aus 2 Kabel auf 4 Tuner aufzuteilen fall ja was bräuchte ich dazu? Leider ist es bei mir nicht möglich dass ich 2 weitere Kabel verlege.
Freue mich über Antworten! Danke
 
Hi! Danke für deine Antwort!

Also in meinen Receiver ist ein FBC Tuner verbaut. Wenn ich die beiden Kabel an den Tuner anschließe, kann ich dann 8 Tuner verwenden oder brauche ich da noch was dazu? Habe mir schon ein paar Videos auf Youtube angesehen aber werde nicht wirklich schlauer^^
 
Schau mal hier bitte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Es bleibt dabei: Sehen und aufnehmen gleichzeitig geht nur auf einer ebene je tuner. Den vollen nutzen hast Du bei umrüstung auf unicable, dann kannst Du bis zu 8 programme gleichzeitig sehen und aufnehmen.
 
Ok thx! Also wenn ich einen quattro Lnb mit Multiswitch montiere würden die 2 vorhandenen Kabel ausreichen um die 8 Tuner voll nutzen zu können wenn ich die am FBC Tuner anschließe oder würde ich trotzdem 4 Kabel benötigen?
 
Ok hab mal bestellt und werde hoffentlich diese Woche noch umschrauben können! Danke für eure Hilfe!

Mfg
 
Jop glaube solchen Verteiler habe ich bei den Lnb den ich mir bestellst habe dabei, wenn nicht werde ich mir den nachbestellen dann kann ich den twin tuner auch noch benutzen.

Solche Satverteiler funktionieren aber nur mit Unicable Lnb´s oder?
 
Danke für diese Information. Also mit einem Unicable Lnb einen Satverteiler und einen Kabel habe ich 8 Tuner und mit den zweiten Kabel 9 ich denke das reicht aus :) Aber falls der Satverteiler nicht dabei ist muss ich mir den noch besorgen. Habe ich das richtig verstanden wenn ich nur ein Kabel an den FBC Tuner anschließe kann ich den auf 4 Tuner erweitern?
 
Etwas schief. Mit 2 kabeln von einem unicable lnb hast Du 8 tuner. Mit einem kabel vom unicable lnb hast Du 4.
 
Zurück
Oben