Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Anlage & UPC Internet (Österreich)

SmokinAces

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ort
Wien
Hey allerseits - bin hier neu im Forum und hab gleich aus aktuellem Anlass eine Frage und hoffe hier den richtigen Bereich erwischt zu haben :)

und zwar:
Ich habe mir eine Sat Anlage montieren lassen, mit einem Unicable Quad LNB, verkabelt ist meine Wohnung bereits von UPC. Mein Plan war, TV von der Sat Anlage, Internet von UPC!
Gesagt getan - funktionierte alles bestens, das bestehende Kabel wurde für beides verwendet, mittels diplexer.

Hier mein Problem:
TV & Internet läuft einwandfrei - jedoch gibt es an einigen Tagen, einen fast kompletten Ausfall des Internets!
Normalspeed wäre 35MBit, bei diesen Ausfällen zwischen 0,5 - 5 Mbit!
Es gibt dafür keine regelmässigkeit, oder bestimmte Anzeichen, wann das eintrifft!

Hab natürlich bei der UPC Hotline angerufen, und nachgefragt, wo hier das Problem liegen könnte.
Die Dame schlug vor, kostenlos einen Techniker vorbeizuschicken, der sich das ansieht!
Heut war er da - mMn, nicht wirklich kompetent, meinte schlussendlich, es kann nur am Verteiler (Diplexer) liegen, da dieser das Signal dämpft - dann frag ich mich aber, wieso es tageweise problemlos funktioniert ???

Natürlich auch meinen Sat techniker gefragt, der gleich wusste, das der UPC Techniker die Schuld auf den Verteiler schiebt! Er wird aber mal sicherheitshalber den Diplexer tauschen.

Hat jemand von euch eine andere Idee, was es sein könnte ???

Danke mal vorab
thumb.gif
 
kann es leider nicht mit 1005iger sicherheit sagen, weil ich nicht nachschauen kann (ist versperrt, hab keinen schlüssel für den raum) aber ich glaube er ist von kathrein!
der wird nächste woche ausgetauscht! um sicher zu gehen, das er nicht defekt ist.

ist es aber sonst möglich, tv & internet, so problemlos zu nutzen?
 
Zurück
Oben