Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Anlage Hilfe

Matthias111

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
98
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Aachen
Hallo DEB-Forum, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich bin jetzt nach Aachen in eine Wg gezogen jedoch haben wir dort keinen sat empfang obwohl schüssel hängt. Wir haben die mal versucht auszurichten jedoch haben dort immer das Problem gehabt bei dem astra (h oder so für den deutschen) das wir entweder gute qualität mit schlechtem Empfang hatten oder relativ guten empfang und schlechte qualität. Ich muss Hinzusagen das Kabel vom lnb geht direkt in den Reciever und dieses ist ca. 40m lang. Was kann da helfen? und wie teuer wäre sowas wenn man das vom Profi machen lässt? Viele Grüße Matthias
 
AW: Sat-Anlage Hilfe

Hallo Matthias,
kannst du vielleicht paar genauere Angaben machen? Schüssel? Receiver? WIE habt ihr versucht, was zu verbessern? Gute Qualität mit schlechtem Empfang???
 
AW: Sat-Anlage Hilfe

Hallo Was für eine Schüssel kann ich leider nicht genau sagen hängt schon seit nem jahr und ich habe höhen angst. Reciever ist einer von humax/comaq sl60 glaube ich. So richtig verbessern noch nichts wir wollten die halt nur ausrichten und dabei ist das aufgefallen im Reciever standt dann qualität gut aber der balken für signalstärke war bei 20% so ca Hoffe das hilft schon mal weiter. Viele Grüße Matthias
 
AW: Sat-Anlage Hilfe

Geh mal zum örtlichen Fachhändler (nicht Baumarkt) und hol Dir ein hochwertiges Antennenkabel. Ich glaube, das Problem liegt an der Länge, 40m sind eine ganze Menge. Wenn Du handwerklich nicht so begabt bist, kannst Du auch die F-Stecker da an bringen lassen.
Oft sind es auch nur die F-Stecker. Kurzschluß oder kein Kontackt.

MfG
 
AW: Sat-Anlage Hilfe

Naja, 40m sind aber eigentlich unkritisch.
Aber da das Ding ja schon ein Jahr hängt, könnte natürlich bei mangelhafter Installation oder "Baumarktqualität" schon was verottet sein.
Da muss er wohl mal seine Höhenangst überwinden...
 
AW: Sat-Anlage Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, kommt drauf an ... hat er ein "Baumarktkabel", kann da schon der Hase im Pfeffer liegen. Von der schlechten Montage / Kontakte der F-Stecker rede ich erst garnicht ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

s.o.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Solche Aussagen sollte man tunlichst vermeiden !!
Wenn man für's Dach nicht geboren ist, sollte man selbiges auch nicht besteigen !
Vorallen dann nicht, wenn der "Unwissende" nicht weiß, wo er auf dem Dach auftreten muss / darf.
Man(n) sollte sich "proffessionelle Hilfe" dazu holen oder jemanden, der flötend da hoch geht und sich dabei noch nen Zigarretchen dreht.

Oder steigst Du in einen Fahrstuhl wenn Du Klaustrophobie hast ??

@Matthias111
Kannst Du denn in etwa abschätzen, wie groß der Spiegel ist ?
Das Resultat Deiner Aussage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

lässt auf einen nicht richtig ausgerichteten Spiegel deuten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Technikerstunde Raum Ruhrgebiet ~ 60 € (offiziell) ... 25 - 35 € inoffiziell ... :D

Und bevor Du fragst ... nein, bin zu weit weg von Aachen.
 
AW: Sat-Anlage Hilfe

ich stimme trick vollständig zu! nie ohne sicherung aufs dach (es sei denn, du heißt trick:emoticon-0103-cool:)
 
AW: Sat-Anlage Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn man Höhenangst hat, sollte man(n) auch diese Option (die natürlich unerlässlich ist) garnicht erst in Erwägung ziehen !
Bei Höhenangst hört der Spass auf und man(n) spielt mit seinem Leben, welches eh schon einen unschätzbaren Wert darstellt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:thank_you:
Glücklicherweise nennt sich Matthias111 nicht so ... und ich hoffe auch, das es so bleibt !!
 
AW: Sat-Anlage Hilfe

okay vielen dank schon mal für die antworten gab es nicht irgendwie noch ne andere möglichkeit habe irgendwo was von so nem verstärker gehört?
oder bringt es das nicht?
Grüße
Matthias
 
AW: Sat-Anlage Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gehört !
Das sollte auch reichen um nicht weiter darüber nachzudenken.

Es gibt diese Sat-Inline-Verstärker ( ~ 6 €), allerdings verstärken die auch die schlechten Anteile des Signals ... also quasi alles ...
Falls Du es ausprobieren möchtest ... ein Verstärker sollte in etwa der Mitte der gesamten Kabellänge montiert werden.

Der beste Verstärker aber ist und bleibt ein zu 100% ausgerichteter und qualitativ vernünftiger Spiegel ... und da würde ich mich erstmal drum kümmern.
 
AW: Sat-Anlage Hilfe

okay danke schon mal dann muss ich mal gucken das da oben jemand hoch geht die anlage ausrichtet und direkt mal guckt was da für nen lnb und spiegel dran hängt
Grüße
Matthias
 
AW: Sat-Anlage Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hoffentlich findest Du noch jemanden, der bei den Witterungsverhältnissen da hoch geht.
Es sei denn, euer Dach verfügt über Frankfurter Pfannen, die man hochschieben kann und sich so eine Art Treppe "bauen lässt".
Dann kann man gemütlich auf der Lattung hochspazieren.
Dann geht da schon noch der eine oder andere Techniker hoch ... Vorausgesetzt es schneit bzw. regnet nicht.
 
AW: Sat-Anlage Hilfe

Hallo nochmal also wir hatten heute nen techniker da der alles ausgerichtet hat usw. jedoch kommt nur bei 1nem signal an bei den anderen sind die kabel kaputt.
So der Techniker rat mir alle kabel zu tauschen wegen hdtv fähig keit und weil die zum teil noch nichtmal digital geiegnet sind. Jetzt habe ich gerade mal geguckt bei dem wo signal durchkommt werden auch nen paar hd sender empfangen heißt das das das kabel auch hd fähig ist oder ist das dann nur zufall gerade?
Desweiteren habe ich jetzt mal geguckt nach kabel für die sat anlage. Habe 2 gefunden einmal
Link ist nicht mehr aktiv. oder würde dieses auch ausreichen Link ist nicht mehr aktiv. ?
die zweite frage ist bei uns noch ob wir 4 kabel von oben nach unten ziehen ca 50m bis zum reciever oder das eine was vorhanden ist wo signal durchkommt durch nen Multischalter aufsplitten? hoffe da kann mir jemand helfen
Viele Grüße
Matthias
 
AW: Sat-Anlage Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was soll an einem Antennenkabel HDTV/digital-tauglich oder auch nicht sein? Die signale sind genau die selben als bei SDTV, nur nicht mpeg2 sondern mpeg4 codiert. Bei Antennenkabel kommt es darauf an, das es die Frequenzen überftragen kann.

Ausreichen würde es sicherlich (wenn die Kabellängen nicht zu groß sind), aber wenn Du kannst nimm das Teurere. Passende F-Stecker nicht vergessen.

MfG
 
AW: Sat-Anlage Hilfe

Entweder ich habe es überlesen oder Du hast noch nicht gesagt was ihr vor habt. das mit "4 kabeln" hatte ich noch nicht gesehen.

Ich frag dann mal:

Wieviele recis sollen versorgt werden?

Welche habt ihr?

Welche Sat-positionen wollt ihr empfangen?

Mit den antworten können wir dann einen plan machen.
 
Zurück
Oben