Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sat.1: 20 Stunden Fußball zum Abschied von Champions League

Fast 20 Stunden rund um das Endspiel der Champions League berichtet der Sender Sat.1 am Samstag. Es ist für den Privatsender vorerst die letzte Übertragung vom wichtigsten Europapokal-Wettbewerb. In der kommenden Saison übernimmt das ZDF.

Zum Abschluss lässt es Sat.1 noch einmal krachen. Fast rund um die Uhr berichtet der private Fernsehsender am Samstag vom Champions-League-Endspiel in München. "Das ist absoluter Rekord für Sat.1", sagte Sportchef Sven Froberg im Interview über das 20-Stunden-Programm: "Das ist die längste Sport-Übertragung des Senders".

Für Sat.1 ist es nach drei Jahren der Abschied von der Königsklasse des Fußballs. In der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"Wir waren alle froh, dass uns das Rechtepaket so ein Spiel beschert hat, und machen deshalb das XXL-Wochenende", erklärte Froberg. Und für die Kollegen von der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz hat er noch einen kleinen Seitenhieb parat: "Vielleicht legen wir damit die Messlatte noch ein bisschen höher für die Kollegen vom ZDF".

Allein 13 Stunden berichtet Sat.1 live. Um 11.30 Uhr geht es bereits los, am Anfang gibt es unter anderem ein "Spiel der Legenden" mit ehemaligen Bayern-Größen wie Paul Breitner, Giovanne Elber und Thomas Helmer. Das Finale zwischen dem FC Bayern und FC Chelsea wird zur traditionellen CL-Zeit um 20.45 Uhr angepfiffen.

"Wir haben uns dafür entschieden, weil es auch über den Tag hinweg ein großes Interesse am Fußball gibt", erklärte der Sportchef. "Wir wollen klar machen, dass die Champions League am Samstag nur über Sat.1 zu gewinnen ist". Vor allem Frauen will der Sender so für die Übertragung des Spiels gewinnen.

13 Stunden können ganz schön lang sein - und auch langweilig. Froberg schreckt das nicht. "Wir arbeiten seit 14 Tagen fieberhaft daran und glauben, über den Tag hinweg immer wieder Highlights setzen zu können mit unterschiedlichen Inhalten". Zahlreiche Stars sollen im Vorfeld das Interesse steigern.

"Wir schalten immer wieder zu den Hotels der Bayern und des FC Chelsea", erläuterte der 40 Jahre alte TV-Journalist: "Es wird den ganzen Tag über genug zu berichten geben. Ab 18.30 Uhr werden wir sportlich, am Nachmittag sind wir eher bunt". Wolff-Christoph Fuss kommentiert das Spiel. Moderator ist der sonst bei Sat.1 nur noch selten zu sehende Johannes B. Kerner.

Der Bezahl-Sender Sky, der auch in den kommenden drei Jahren die Champions League übertragen darf, hält sich eher zurück.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, der als sogenannter Host Broadcaster das weltweite genutzte Sendesignal vom Spiel produziert. Hinter dem Mikrofon sitzt bei Sky Marcel Reif zusammen mit dem ehemaligen Bayern-Profi Stefan Effenberg als Co-Kommentator.

Nur wenn die Bayern gewinnen, kommt die große Stunde der ARD. Das Erste würde am Sonntag eine Live-Übertragung von den Feierlichkeiten senden. Der Autokorso der Mannschaft durch München und die Party auf dem Marienplatz wäre zwischen 16.10 Uhr und 18.30 Uhr zu sehen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Ich brauche keine 20 Stunden, ich will die letzten Sekunden ;)

Gruß

fisher
 
So wird es aussehen, irgendwelche alte Spiele aufwärmen und mit viel aktueller Werbung schmücken.

bebe
 
Als ich die in der Übersicht gekürzte Überschrift gelesen habe hoffte ich schon, Dein Beitrag @Josef heißt: "20 Stunden Fussball zum Abschied vom Titel". :dance3:
 
Schnauke, das gibt Beule :diablo:

Im Ernst: Ich drücke jedem deutschen Verein in einem europäischen Wettbewerb die Daumen,

wenn ich sie national auch noch so wenig mag.


Und Fußball ist immer noch die schönste NEBENsache der Welt.


Gruß

fisher
 
Ich möchte auch hier nicht falsch verstanden werden. Fußball interessiert mich wirklich herzlich wenig und ich hätte den Beitrag gar nicht gelesen, wenn die Überschrift durch die Kürzung auf dem iPad nicht so interessant gewesen wäre. Meine erste Vermutung war "Mensch, der Josef hat Mut, hier so etwas zu schreiben".
 
Wußte ich`s doch (dass Du kein Fußballanhänger bist)....vor dem Schreiben und dem CL-Finale sollte man das Gehirn einschalten.

Sorry

Alles Gute für Dich

fisher
 
War an Dich gerichtet, da Du Dich für etwas gerechtfertigt hast, was ich eigentlich geschrieben habe. (MEIN Gehirn war gemeint)

Für mich ist diese höfliche, menschliche Umgehenensweise selbstverständlich.

Gruß

fisher
 
Zurück
Oben