Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

samsung ue55f8090

Registriert
27. August 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo, liebe Foren Mitglieder


Ich möchte an meiner neuen Samsung TV ue55f8090 (baugleich ue55f8000) mit dem eingebauten Sat twin tuner auf einer am USB Port angeschlossenen Festplatte HD+ TV Filme aufnehmen und auch wieder abspielen können. Nach allem was ich so gelesen habe ist dies wegen der eingebauten HD+ sperren so nicht möglich. Jetzt habe ich mich soweit ein gelesen, das dies mit anderen CI-Modulen und entsprechender Software auf dem CI Modul möglich ist.
Ach ja und dann wäre da noch mein Wunsch nach echtem Bild in Bild der Samsung hat ja zwei eingebaute Sat Tuner, da müsste es doch möglich sein mit zweiHD+ Sendern gleichzeitig bei Bild im Bild oder? bzw. einen HD+ Sender sehen Und einen HD + Sender gleichzeitig aufnehmen?:


1.) Welche Empfangsart ist vorhanden? Sat (Twin)
2.) Welche Smartkarte(n) sollen in dem Modul laufen? vorerst nur HD+ (Was bedeutet das Card 01,02 oder 03?) Karte inc. CI+ Modul ist vom Mediamarkt für 69.- inc. einem Jahr HD+
3.) Welche Emu/Keys sollen unterstützt werden, bzw. wären wünschenswert? Aus 3.) und 4.) ergibt sich die Frage: Welche Anbieter sollen sollen vom Modul erhellt werden? ??? Was sind Emu/Keys? Anbieter HD Plus Sender wie RTL/ Vox usw.
4.) In welchem Geräten soll das CI-Modul betrieben werden, also in welchen TVs, Receivern und/oder DVB PC-Karten? Samsung UE55F8090
5.) Ist schon Hardware in Form von Programmern vorhanden? nein
6.) Was wird sonst noch vom CI-Modul erwartet, bzw. was soll es noch können? Aufnehmen und Abspielen von HD Plus Inhalten auf einer am TV angeschlossenen externen Festplatte.




Viele Grüße, der Streicheltiger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: samsung ue55f8090

Bei deinem Zusammenstellung kommen das DeltaCam, Unicam Evo sowie Maxcam V2 in Frage.
Wobei ich auch hier wieder zum DeltaCam raten würde, ist ganz einfach das beste Modul momentan(in jeglicher Hinsicht)

Am besten kaufst du dir dein Modul im Bundle mit dem Programmer, wird so ein wenig günstiger. der originale Unicam USB Programmer geht bei allen genannten Modulen.

Die HD03 geht derzeit in keinem alternativen Modul, bitte also darauf achten, dass es eine HD01 oder HD02 wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit dem Abspielen hat das Modul nichts zu tun, es ermöglicht dir aber eine restriktionsfreie Aufnahme dessen.
 
AW: samsung ue55f8090

Hallo Knoten,

erst mal vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Ich denke jetzt bin ich schon mal ein schönes Stück weiter.
Wie kann ich denn Sicherstellen, dass ich eine 02 Card bekomme? Wenn ich zu den "ich bin doch nicht blöd" Märkten gehe, sind die Dinger versiegelt, ich weiss also nicht was ich bekomme. Im Internet ist es das gleiche, steht nur HD Plus Karte aber nicht welche Version?
 
Zurück
Oben