Randall_Flagg
Newbie
Hallo Zusammen,
ich möchte mir einen neuen Fernseher leisten: Hierbei ist meine Wahl auf den Samsung UE50HU6900 gefallen. Das ist ein 4k Fernseher; scheint nach meinen Recherchen eine gute Wahl in diesem Preissegment zu sein.
Nun stellt sich für mich nur noch die Frage, wie ich das Kabeldeutschland HD-Paket (also DVB-C) an den Fernseher anschließe:
CI+ Modul und internen Tuner nutzen (3,90€ plus einmalig 79€ für das CI+ Modul)
+ keine zusätzliche Fernbedienung für externen Receiver
+ günstiger, da keine monatlichen Kosten
- eingeschränkte Aufnahmefunktion (da nur einfach Tuner)
oder
externer Festplattenreceiver RCI88-320 von SAGEMCOM und Anschluss über HDMI (monatlich 9,90€)
+ 4 Kanäle gleichzeitig aufzeichnen
- höhere monatliche Kosten
- zusätzliches Gerät mit zusätzlicher Fernbedienung
Am Ende sollte aber bei einem 4k Fernseher sicherlich das Bild entscheidend sein. Wozu könnt ihr mir raten?
ich möchte mir einen neuen Fernseher leisten: Hierbei ist meine Wahl auf den Samsung UE50HU6900 gefallen. Das ist ein 4k Fernseher; scheint nach meinen Recherchen eine gute Wahl in diesem Preissegment zu sein.
Nun stellt sich für mich nur noch die Frage, wie ich das Kabeldeutschland HD-Paket (also DVB-C) an den Fernseher anschließe:
CI+ Modul und internen Tuner nutzen (3,90€ plus einmalig 79€ für das CI+ Modul)
+ keine zusätzliche Fernbedienung für externen Receiver
+ günstiger, da keine monatlichen Kosten
- eingeschränkte Aufnahmefunktion (da nur einfach Tuner)
oder
externer Festplattenreceiver RCI88-320 von SAGEMCOM und Anschluss über HDMI (monatlich 9,90€)
+ 4 Kanäle gleichzeitig aufzeichnen
- höhere monatliche Kosten
- zusätzliches Gerät mit zusätzlicher Fernbedienung
Am Ende sollte aber bei einem 4k Fernseher sicherlich das Bild entscheidend sein. Wozu könnt ihr mir raten?