Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung UE46D7090 + Diablo WiFi

FreakinStar

Newbie
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi

Bin neu hier im Forum und schaue bisher TV über meinen PC via Terratec DVB-S2 + DVB Viewer + Hadu...das funktioniert auch alles wunderbar. Nur möchte ich mir demnächst gerne einen neuen TV kaufen und dann auch nicht mehr dauerhaft über PC schauen, sondern den internen Sat-Tuner nutzen!

Wenn ich das nun richtig sehe gibt es um CS weiter nutzen zu können, ohne zusätzlichen Reciever, nur die Möglichkeit die line über ein Diabolo Wifi CI zu bekommen. Woher die line kommt sollte ja egal sein oder? Also ob über homesharing oder via inet? Heist aber leider auch, dass ich an der config vom server nicht ohne weiteres was ändern kann/will.

Oder gibt es noch Alternativen dazu? Das CS müsste auch nicht zwingend über wlan laufen! Das einzige was ich möchte ist halt den Internen Reciever nutzen, ohne weitere Reciever rumstehn zu haben ;)

Wenn nur das Diablo geht, was brauche ich dann wirklich alles um das Teil ans laufen zu bringen? Sprich an Hardware/Software?

Schonmal vielen Dank im Vorraus!!
 
AW: Samsung UE46D7090 + Diablo WiFi

Für deinen Diablo Wifi brauchst an Hardware das CAS 3+ zum beschreiben das Modul.

Software CIS die neue version oder die für dich am besten läuft.

Das Notpad+ um cccam.cfg zu erstellen.

Für die cline musst du dich selber kümmern.
 
AW: Samsung UE46D7090 + Diablo WiFi

Super! Schonmal vielen dank...ein Diablo habe ich mittlerweile inkl. dem CAS bestellt...

Ich habe jetzt noch ein rev. 2.3 bestellt...gibt es große unterschiede zu einem 24er? Bzw. was sind die Unterschiede? Konnte leider nicht wirklich was dazu finden :(

Die c-line habe ich ja schon in hadu...muss wohl nur auf das diablo geschrieben werden...dann bin ich mal gespannt ob das alles funktioniert...scheint ja auch immer etwas Glück bei der gesamt Config dazu zu gehören...
 
AW: Samsung UE46D7090 + Diablo WiFi

Ich habe einen Diablo wifi mit 2.3 und bin sehr zu frieden.
Mit 2.4 kann dir sagen,weil ich keinen Diablo wifi mit 2.4 besitze.
Aber in zukunft wird wohl nur 2.4 geben.

Die c-line musst in der cccam.cfg drin sein und dann kommt die in das im Diablo.
 
Zurück
Oben