Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung UE46-ES8090 welche CI-Modul für Sky V13 ??

mdcbauer

Newbie
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit 2 Wochen meine neuen TV Samsung UE46-ES8090 und würde dort gern direkt am TV Sky schauen. Ich habe für SAT die aktuelle V13 Karte. Von Sky habe ich heute erfahren dass wohl die SKY CI+ Karte nicht für Samsung getestet ist und für 99 Euro könnte ich Glück haben und es funktioniert oder auch pech das es nicht funktioniert :(

Hat von jemand von euch eine Idee welches CI+ Modul einwandfrei funktioniert damit ich Sky und die Freigeschalteten HD+ Sender sehen kann??

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Markus
 
Das ist ein sehr neues Modell und da wird man dir hier wahrscheinlich keine genaue Auskunft geben können. Alte Modelle liefen mit Unicam oder auch Diabolocam ( die wurde aber immer warm). Leider hast du eine V 13 Karte die alle Beschränkungen .was Vorspulen und Aufnehmen von HD+ mitbringt, hat. Wenn du dir ne S02 Karte besorgen könntest, ware das für dich von Vorteil. ( Gib einfach an du hast nen Resi der nur S02 kann , Seriennummer der Geräte kann man googlen.) Die S02 Karte läuft dann auch mit Alphakrypt modul Und dann rufst du einfach mal da an

  • Telefon 08007267864
Das ist der Support von Samsung und die kennen die Geräte ganz genau und sind , wie ich aus eigenen Erfahrungen weiß. sehr hilfsbereit

mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem gibt es aber dann, mit einer S02-Karte laufen keine HD+ Sender, die laufen lediglich nur auf der V13!!!
 
Habe das gleiche TV-Gerät und auch eine V 13 Karte von Sky. Habe mir das Bundle UNICAM-Deltacrypt mit Programmer gekauft. Per Unicam Loader die Giga-Firmware aufgespielt. Es funktioniert alles einwandfrei, auch die HD-Kanäle. Lediglich aufzeichnen weiß ich nicht, da ich es nicht benutze.
Hubi
 
Hey Hubi,

welche Giga Firmware hast du denn genau drauf gemacht? Also die Sky V13 Karte läuft in UNICAM ohne Probleme.. Jedoch ohne EMU :( Hast du Emu bei dir am laufen bekommen?

Danke!
Gruß
Markus
 
Wie schon von Sky gesagt ist es immer ein restrisiko,da die CI Module nicht Samsung Zertifiziert sind,.kann es immer mal sein das es nicht Funktioniert,.Aber davon mal ab sind die DVB-S Internen Module bzw.Receiver nicht gerade die besten,habe ich selber schon an drei Samsung geräten getesten darunter auch neuere LEDs-.Am besten fährt man immernoch mit einem externen Receiver,kann nur meine Meinung vertreten.Aber ich will auch nur Helfen,.Ach ja aufnehmen der HD-Kanäle der Öffentlichen
sender wie zb. RTL,RTL2,PRO7 geht bei Sky nicht aber das gilt nur für die HD, zb.Pro7HD geht nicht,Pro7ohne HD geht wiederrum.Skysender in HD kann man aufnehmen.
 
Guten abend zusammen=)
Mal eine frage,hat das jemand in den griff bekommen?
weil ich habe mir diesen ferseher auch zugelegt und würde ger sky mit dem CI+ modul am fernseher nutzten=)
 
Guten Morgen!

Habt ihr es mal bei ebay versucht, da gibt es vorprogrammierte Module für Sky V13!
 
Meinst du denn,das diese auch funktionieren? Weil doch schon voll oft gepostet wurde,das v13 karte nicht im Samsung funktioniert. Sondern nur so2
M.f.G gr33k
 
Was für eine Software muss ich denn auf das Modul aufspielen?=)
Oder gibt es auch welche mit der richtigen software zu kaufen?=)
 
also mit UNICAM läuft bei mir Sky mit der V13 einwandfrei. Mit der MAXCAM und aktueller Software läuft Sky und ORF einwandfrei ;) Mit der Diablo Wifi hatte ich immer wieder aussetzer. Also die funktioniert mit dem Samsung nicht so gut.
 
Zurück
Oben