Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung UE40H7090 erkennt Unicam 1.1 nur im Slot 2

Sph1nX

Newbie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

ich habe gestern den oben genannten Fernseher bekommen.

Das Problem:
Der Fernseher hat ja diesen Ci-Steckplatzadapter um zwei Ci-Module nutzen zu können.

Stecke ich mein Unicam 1.1 (Atlanta 1.51) in den Steckplatz 1 wird das Modul nicht erkannt. Stecke ich mein Legacy Modul von HD+ in Steckplatz 1 wird es auch nicht erkannt.

Stecke ich die Module in Steckplatz 2 werden Sie erkannt. Das Unicam funktioniert, HD+ (mit HD02-Karte) und ORF (Emu) sind hell. Beim Legacy Modul zeigt er mir zumindest dass das Modul nicht kompatibel ist.

Laut Samsung Support ist das normal, liegt an einem CI 1.3 Standard? Mit neueren CI+ Modulen soll es wohl funktionieren.

Kann das jemand bestätigen oder liegt ein Defekt vor?
Ich habe leider keine CI+ Module und kenne auch niemanden der eins hat und nur zum Probieren will ich eigentlich keines kaufen.

Edit: CI-Reset habe ich schon probiert, brachte aber keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung UE40H7090 erkennt Unicam 1.1 nur im Slot 2

Das Unicam läuft doch, willst du hier wissen wieso das Legacy Modul nicht läuft?
 
AW: Samsung UE40H7090 erkennt Unicam 1.1 nur im Slot 2

Ja, das läuft.

Meine Frage ist, ob es sein kann, dass es nur in zweiten Slot läuft und im Ersten nicht. Oder ob der TV eventuell defekt ist.

Ich merk grad, ich bin mit der Frage vielleicht im falschen Bereich.
 
AW: Samsung UE40H7090 erkennt Unicam 1.1 nur im Slot 2

Wer weiß...vielleicht hat ja jemand diesen Samsung mit 2 CI Modulen in Betrieb.
 
AW: Samsung UE40H7090 erkennt Unicam 1.1 nur im Slot 2

Edit: Der 7090 er hat 2CI Slots; Handbuch Seite 192

Download
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung UE40H7090 erkennt Unicam 1.1 nur im Slot 2

Schau mal nach ob der Plastik Co Slot richtig Kontakt hat. Die sind recht billig gemacht mit den Kontaktgespräch.
 
AW: Samsung UE40H7090 erkennt Unicam 1.1 nur im Slot 2

Den Adapter habe ich schon mehrfach rein und raus geklipst.
ich werde trotzdem mal ein neues Modul bestellen, da das Unicam 1.1 nicht von Fernseher erkannt wird, wenn er sehr lange aus war.

Ist das Unicam Evo 4.0 kompatibel zu CI 1.3 Standard? Das müsste dann ja auch vom Slot 1 erkannt werden, sofern der Samsung Support Recht hatte. Habe noch den alten Programmer mit RS232 und zweimal USB mit Digitus Adapter. Das sollte ja mit dem Evo 4.0 funktionieren, soweit ich gelesen habe.
 
AW: Samsung UE40H7090 erkennt Unicam 1.1 nur im Slot 2

Das Unicam 4.0 ist ohne Einschränkungen positiv gemeldet mit deinem TV.
Ist auch, was alternative Hardware angeht, auf dem neuesten Stand.

Wenn du zwei Module gleichzeitig mit zwei Karten betreiben möchtest, bieten sich hier auch zwei Unicam 4.0 an.
So kannst du jedem Modul nur die CAID der genutzten Karte zuweisen über eine manuelle CAID Liste.
Vereinfacht dem Gerät die Kommunikation.
 
AW: Samsung UE40H7090 erkennt Unicam 1.1 nur im Slot 2

Super, dann bestell ich die Tage mal eins. Nein, momentan habe ich nur die HD02 Karte. Aber gut zu wissen, wer weiß was noch kommt :)

Danke schonmal!
 
AW: Samsung UE40H7090 erkennt Unicam 1.1 nur im Slot 2

Kurze Rückmeldung meinerseits: Unicam 4.0 kam heute, hab Pacific 4.21 und key programmiert und das neue Modul wird sofort in beiden Steckplätzen erkannt. Perfekt!

Vielen Dank nochmals für die Hilfe!
 
Zurück
Oben