Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Samsung T22A350 LED Boot-Logo

zalexi

Newbie
Registriert
6. Dezember 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Eine Bekannte hat sich auf meine Empfehlung hin, kürzlich einen Samsung T22A350 LED gekauft. Sie stellte fest, dass fortwährend am linken oberen Bildschirmrand ständig, in kurzen unregelmäßigen Abständen dieses Boot-Logo erscheint, trotz deaktivierens in den Einstellungen. Daraufhin besuchte ich einen Media-Markt und ließ mir den gleichen Monitor vorstellen. Ich konnte es nicht glauben, aber bei diesem Teil trat dieses Phänomen auch auf. Der Verkäufer hatte war sichtlich genervt, denn er hatte kein weiteres Modell, was ich hätte kaufen wollen.:D

Meine Frage: Gibt es nicht eine Möglichkeit, per Software-Update dieses nervige Bootlogo generell zu deaktivieren bzw. aus dem BIOS zu entfernen oder sollte meine Bekannte ein anderes Gerät kaufen?

Diesen Monitor fand ich im Media-Markt gar nicht mal so schlecht, zumindest was die Bildqualität anbelangte. Nun möchte ich aber auch nicht damit leben, meiner Bekannten kein gutes Teil empfohlen zu haben.

Für eine Antwort besten DAnk im Voraus.

Zalexi
 
AW: Samsung T22A350 LED Boot-Logo

Hallo,

und vielen Dank für die Antwort.

Ich habe naturgemäß bei der Einstellung den Privat-Modus ausgewählt.

Sollte ich es vielleicht mal mit dem Shop-Modus versuchen?


Ich werde dann berichten und möglicherweise meine Denk- und Verhaltensweisen umstellen in der Art und Weise, künftig auch Murphys Gesetze in Betracht ziehen.

Zalexi
 
AW: Samsung T22A350 LED Boot-Logo

Probiere das mit shop modus, sollte nicht helfen dann schauen wir mal was samsung support sagt, so eine sache ist echt nervig
 
AW: Samsung T22A350 LED Boot-Logo

Hallöchen,

ich hatte ewig suchen müssen...auf der FB drückte ich: Info und tatsächlich wurde angezeigt: Shop-Demo. Dann probierte ich alle Tasten aus und ausgrechnet unter: Tools fand ich die Option: Demo-Shop -> Aus

Jetzt habe ich auch den Sinn verstanden, was mir dennoch nicht sinnvoll erscheint, denn im Auslieferungszustand klebt dieses Boot-Logo auf der Schutzfolie, allerdings rechts oben. Ich sagte dann zu meiner Bekannten: Jetzt musst Du diesen Aufkleber wieder anbringen, weil das Boot-Logo nun permanent ausgeblendet ist und damit Du weißt, was der Samsung alles kann... (wenn Blicke hätten töten können)

Ein guter Mensch, wie ich nun mal bin...habe gleich noch die Firmware auf den aktuellsten Stand gebracht...nun finde ich den Equalizer nicht mehr.
Dann muss ich mich eben noch mal zum Kaffee trinken einladen ;)

Trotzdem nochmals herzlichen Dank für den Tip.

MfG Zalexi
 
AW: Samsung T22A350 LED Boot-Logo

Ja... das Problem hat sich bezüglich des Shop-Demo-Modus erledigt.

Meine Vermutung ist, dass dieser Shop-Demo-Modus, wie der Name schon sagt, "Verkaufsfördernd" sein soll. Auf manche Leute wie mich vom Dorf beispielsweise, würde dies eher abschrecken: da erscheint ja immer dieses Boot-Logo und weit und breit ist kein Verkäufer in Sicht, der mich darüber aufklärt.

Meiner Meinung nach bleibt festzustellen, dass wohl in den letzten Jahren die "Werbestrategen" auf immer absurdere Ideen kommen und zudem die "Werbebotschaften" immer aggressivere Ausmaße annehmen und dabei anscheinend den Überblick verlieren. Mich nun jetzt weiter hier darüber auszulassen ist unpassend. Ich für meinen Teil brauche jedenfalls kein Boot-Logo,..
 
Zurück
Oben