Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Samsung stellt "unzerstörbares" Panel vor – Einsatz im S10?

Samsung hat ein neues Display-Panel konstruiert, das hohe Stürze aushält und nach Militärstandards getestet wurde. Dabei findet ein spezielles Plastik Verwendung. Sehen wir diesen Bildschirm im Galaxy S10?

Samsung hat verkündet, dass man ein "unzerbrechliches Display-Panel" kreiert habe, das unter anderem in Smartphones zum Einsatz kommen soll. Es handelt sich dabei um ein flexibles OLED-Display, das mit einem speziellen Plastik anstatt mit Glas abgedeckt wird. Das Produkt hat bereits die Testverfahren der unabhängigen Organisation Underwriters Laboratories erfolgreich bestanden. Selbst einen Sturz aus 1,8 m Höhe besteht das Panel unbeschadet und auch von extremen Temperaturen zeigt es sich unbeeindruckt. Es ist denkbar, dass das Galaxy S10 mit einem solchen Bildschirm ausgestattet ist.

samsung-display-panel-oled-plastik-1l1.jpg
Das neue robuste Display-Panel von Samsung

Samsung stellt das "unzerbrechliche Panel" vor

Der Bildschirm ist ohne Zweifel die Achillesferse eines jeden Smartphones. Schutzhüllen, Folien, Panzergläser und Bumper sollen das Mobilgerät gegen potenzielle Stürze wappnen. Doch die Kehrseite der Medaille ist, dass zusätzliche Kosten für den Verbraucher entstehen und durch manches Zubehör das Erscheinungsbild und die Haptik des Telefons beeinträchtigt wird. Mit neuen Schutzgläsern wie Gorilla Glass 6 könnte die Gefahr gemindert werden, Samsung scheint sich aber von der gläsernen Verkleidung abzuwenden und Plastik zu bevorzugen. Ein neues biegsames OLED-Panel bekam von den Underwriters Laboratories, einer Test-Organisation der US-amerikanischen Bundesbehörde OSHA (Occupational Safety and Health Administration), ein Zertifikat ausgestellt. Es wurden Tests nach Militärstandards durchgeführt, die das Produkt unbeschadet überstand.

Samsungs Panel ist hart im Nehmen
Die neuartige Display-Einheit wurde 26 Mal hintereinander aus einer Höhe von 1,2 Metern fallen gelassen. Des Weiteren musste das Panel Temperaturen von +71 Grad und -32 Grad Celsius aushalten. Anschließend wagte sich Samsung an einen weiteren Versuch und führte einen Drop-Test aus 1,8 Metern Höhe durch. Sämtliche Durchläufe absolvierte der Bildschirm ohne optische oder technische Schäden davonzutragen. "Das befestigte Plastik-Fenster ist besonders für portable elektronische Geräte geeignet, nicht nur wegen seiner unzerbrechlichen Charakteristik, sondern auch wegen dem geringen Gewicht, der guten Durchlässigkeit und seiner Härte, die an Glas erinnern.", erklärt Hojung Kim, Generaldirektor des Kommunikationsteams von Samsung Display.

Kommt das Galaxy S10 mit dem neuen Panel?
Eine solche Innovation würde sich in einem Flaggschiff wie dem Galaxy S10 gut machen. Bislang gibt es zwar keine Indizien, die darauf hinweisen, allerdings spricht der Brancheninsider Ice Universe davon, dass das Galaxy S10 Innovationen habe, die man sich bislang nicht vorstellen könne. Eventuell ist das neue Panel einer dieser Besonderheiten.

Quelle; teltarif
 
der panel ist auch nicht das was immer kaputt geht wenn der Smartphone oder Tablet auf dem Boden landet ;-)

wenn die dazu unkaputbare Toutch Scheiben erfinden , wird das was geiles

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
...unzerstörbar ist garnix. Schwer zerstörbar oder belastbarer wäre der bessere Begriff dafür^^
 
Jepp, vllt. eine gute Marktweiterentwicklung für Samsung. Ich mach den Scheiss nicht länger mit und
bezahle für ein Handy an die 1000 Euro welches nur kurze Zeit supportet wird. Nach 2 Jahren ist der
Akku eh an sein Lebensende angekommen und es ist seeehr kompliziert und kostenaufwendig diesen
zu ersetzen, geschweige denn ein kaputtes display zu ersetzen.

Habe ich denen auch per E-mail geschrieben, das die mich als Kunden verloren habe, bin gespannt, ob
die überhaupt antworten.

Hier im Board war mal ein Thread wo diese "xiaomi" billig Handy (um 200 euro) genannt wurde, das
kann alles was die Teuerindustrie da auf die Beine stellt. Ich denke der Schmerz wird bei Schäden an
diesem Gerät nicht ganz sooo gross sein. So long Samsung & co.

Jacques
 
@JacquesGelee

selbst 200€ für ein Smartphone sind zuviel , mir als kunden ist es wichtig das es das macht was ich will , und nicht das was die industrie will , wie es heist ist mir meinstens egal , es soll funktionieren

@jungs

unzerstörbar wird es bestimmt nicht sein , aber es klingt besser als normales OLED oder LCD
 
Dann nimm doch dein Smartphone ohne Kamera, ohne iOS und ohne Android. 200€ zu teuer? Alles klar..
 
die Technik geht viel zu schnell voran , kaufst heute ein Smartphone für 1000€ , freust dich das du das neuste hast , und nehste Woche kommt genau der selbe mist mit eine bessere Kamera oder stärkeres Akku

bitte , versuche mir nicht zu ekleren das die Entwickler jede Woche was neues erfinden , die nehmen das vorhandene und ändern nur ein teil , ewentel machen was am Gehäuse und rufen dafür gleich wider 200-300€ mehr



Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Komisch. Nen iphone 6 oder 7 lässt sich immer noch nutzen und zwar ohne Probleme. Auch nen Iphone 5s oder SE.

Wer ein Flagship Gerät kauft hat auch noch morgen was davon. Bei Apple gibt es sowieso kaum Neuerungen. Bei Android Geräten gibt es gefühlt jede Woche irgendeinen Quatsch den kein Mensch braucht. Bei Flagship Geräten von Samsung sind die Änderungen aber ebenfalls marginal. Kannst mir ja mal ein paar wirkliche Neuerungen zwischen Samsung S8 und S9 sagen...

Kameras entwickeln sich ebenfalls kaum weiter. Oder was ist für dich ne bessere Kamera? Mehr Pixel? Oh je...
 
ja eben sagich doch der unterschid bei der kamera ist kaum zu bemerken , der preis aber schon , und innen drine ist genau das gleiche verbaut , alos wozu über bezahlen ?
 
Ich ab für meinen Spiel- und Basteltrieb ein Ulefone S7 für 55.-€ gekauft.
Also für das Geld verdammt viel Telefon, da hatte ich für 250.-€ schon schlechtere in der Hand.
 
@bebe , man kann ein Telefon für unter 100€ haben und auch zufriden sein
man kan auch 1000€ für ein telefon ausgeben und auch unzufriden sein

wenn beide richtung boden fahlen , sind sie dann beide gleich wert , nemlich 0€ ;)

ich nutze ein Okutel U7 und bin sehr zufriden
 
Zurück
Oben