Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung STB E 7509 nimmt nicht auf

liropa

Newbie
Registriert
16. Dezember 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ,
wir haben uns obigen Reciever gekauft, in der hoffnung ,dass Aufnahmen ohne Probleme möglich sind. Wir haben einen Samsung fernseher,der einen eigenen Sat reciever besitzt und nun dachte ich ,dass ein Reciever derselben Marke und mit integrierter Festplatte das Beste wäre.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Der Reciever nimmt nicht immer auf,egal ob Manuell programiert oder per EPG....mal funktionierts mal nicht,aber meist nicht.
Wenn der Fernseher an ist,klappt es meist,wenn er aber auf Standby und der reciever auch auf Standby ,dann schaltet sich der reciever entweder gar nicht an oder nur kurz um dann gelich darauf mit der Meldung "schwaches oder kein Signal" aus zu schalten.
Im normalen Betrieb sind Antenenempfang aber in ordnung....das Signal ist also da.
Fernseher ist mit dem Reciever über HDMI verbunden,hat eineigenes Antennenkabel ...Reciever hat auch ein eigenes Antennenkabel,beim Fernseher ist das antennekabel auf der Ant.2 beim Reciever auf Antenne 1...
Habe schon alles überprüft, auch Festplatte fornmatiert,Uhrzeit überprüft....usw.
Wie kann es sein,dass es angibt Schwaches signal,wenn doch alle sender ohne probleme ankommen und gesehen werden können.??
Warum klappt es nicht wenn der fern aus ist...sollte doch mit eigenem Antennenkabel und Netzstecker funktionieren,oder???
Bitte helft mir...ich verzweifel hier noch....
Danke euch

LG Britta
 
Zurück
Oben